Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Lions spenden 6000 Euro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Lions spenden 6000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.02.2016
6000 Euro von den Lions: Vier Einrichtungen freuen sich über die Spende des Clubs New Generation. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Mitte November hatte der Club New Generation seine Charity Night durchgeführt. Und im Dezember hatten sich Mitglieder mit einem Stand am Wolfsburger Weihnachtsmarkt beteiligt. Mit Plätzchen, Punsch und heißem „Hugo“-Sekt kamen 1000 Euro zusammen. Diese Spende nahm am Montag Dr. Gernot Sinnecker, Chefarzt der Kinderklinik am Wolfsburger Klinikum, für die Villa Bunterkund entgegen. Dort werden krebskranke Kinder betreut.

Der Erlös aus der Charity Night verteilt sich auf drei Einrichtungen. Jeweils 1666,67 Euro nahmen Betty Rannenberg (Flüchtlingshilfe Wolfsburg), Edgar Diener (FACE) und Claudia Kayser (United Kids Foundation) entgegen.

In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter in der Wolfsburger Innenstadt in eine Diskothek ein und erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Bislang liegen keine Hinweise auf die Einbrecher vor. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

02.02.2016

Die Zahl der Arbeitslosen in Wolfsburg ist saisonbedingt von Dezember auf Januar gestiegen. 4,8 Prozent der Menschen sind in der Stadt ohne Job. Im Vergleich zum Vorjahresmonat hat sich damit fast gar nichts getan: Im Januar 2015 waren drei Wolfsburger mehr ohne Arbeit.

02.02.2016

Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Auseinandersetzung, bei der am 16. Januar in der Innenstadt ein 20-Jähriger verletzt wurde. Das Opfer war bei einem Barbesuch zum Rauchen vor die Tür gegangen. Dort traf der junge Mann auf den späteren Täter, der nach einem Streit sofort zugeschlagen haben soll.

02.02.2016
Anzeige