Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lecker: Gourmetfest kommt jetzt richtig in die Gänge

Wolfsburg Lecker: Gourmetfest kommt jetzt richtig in die Gänge

Wolfsburg. Den verregneten Auftakt am Donnerstag mussten die Wirte auf dem Wolfsburger Gourmetfest erst einmal verdauen. Aber gestern kam das kulinarische Festival auf dem Hollerplatz in die Gänge - Hunderte Besucher kosteten erlesene und ungewöhnliche Speisen.

Voriger Artikel
Unkraut-Ärger im Amselweg
Nächster Artikel
Defekte Druckmaschine: Probleme bei der WAZ-Zustellung

Gourmetfest auf dem Hollerplatz: Zehn Häuser bieten ihre Spezialitäten an.

Quelle: Tim Schulze

Auch heute (11 bis 24 Uhr) und morgen (11 bis 14 Uhr) serviert die WMG als Veranstalterin einen Cocktail aus Köstlichkeiten und Musik (siehe Programm rechts).

Für viele Häuser ist das Gourmetfest die beste Gelegenheit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. „Hier können wir eine Brücke zum Kunden schlagen“, sagt Krischan Knoll, Food & Beverage Manager des Ritz-Carlton. Das edle Hotel ist mit seinem Restaurant Terra auf dem Hollerplatz vertreten. Küchenchef Tino Wernecke steht persönlich hinterm Tresen.

Beim Innside by Meliá dürfen sich die Besucher unter anderem auf Burger mit Pulled Beef oder „Filet vom Kräuterschwein“ freuen. Gestern gehörte zu den Gästen auch eine ganze Reihe von Innside-Mitarbeitern. „Wir verabschieden eine Kollegin“, verriet Dirk Trömel, Küchendirektor der Hotels Innside und Tryp. Die gönnten sich gern Speisen aus dem eigenen Hause.

Was nimmt derjenige, der sich nicht entscheiden kann? „Ich empfehle dann unsere Fischsuppe“, sagt Küchenchef Carsten Gädke vom Awilon. Das Rezept habe er von seinem Urlaub in der Normandie mitgebracht. Als besonderes Dessert tischt er Geflämmte Zitronen-Crêpesschnitte auf - eine Kombination aus Tarte und Crêpes.

Insgesamt bieten zehn Häuser ihre Spezialitäten an. Heute öffnet das Gourmetfest um 11 Uhr. Die Wetterfrösche kündigen Sonnenschein an. Die Wirte freut‘s - damit das Gourmetfest jetzt so richtig in die Gänge kommen kann.

kn

Gourmetfest in der Innenstadt: Am Freitag stand Piano-Musik an, am Samstag unter anderem die Reihe Jazz & More.

Gourmetfest: Das Programm

Samstag, 13. August
11 bis 14 Uhr: Jazz & More, Abschlusskonzert: Traditional Old Merry Tale Jazzband
16 bis 18 Uhr: Elisar (Soul, R&B und Pop)
19 bis 24 Uhr: Gourmet Club mit Criss Dierker

Sonntag, 14. August
11 bis 14 Uhr: Miller - The Music Man! (Classic Hits)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände