Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ladendiebin (29) stellte sich der Polizei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ladendiebin (29) stellte sich der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 27.09.2015
Ladendiebstahl: Eine Frau (29) stellte sich der Polizei, nachdem sie am Tatort ihr Smartphone und Bankunterlagen verloren hatte.
Anzeige

Eine Verkäuferin hatte die Täterin am Freitagmittag auf frischer Tat ertappt und ihr kurz vor ihrer Flucht die Handtasche entreißen können.Darin befanden sich neben der Beute auch das Smartphone und Kontoauszüge der 29-Jährigen.

Die Frau hatte gegen 11.40 Uhr beim Verlassen des Geschäfts mit dem Diebesgut im Kassenbereich den Alarm ausgelöst. Als die Verkäuferin daraufhin in die Handtasche der Kundin schauen wollte, lief die Täterin davon, musste aber ihre Tasche zurücklassen.

Die alarmierten Polizeibeamten fanden in der Handtasche nicht nur gestohlene Waren im Wert von rund 32 Euro. Auch ein Mobiltelefon sowie Bankunterlagen der 29-Jährigen befanden sich darin. Dadurch erhielten die Polizisten sowohl Namen als auch Anschrift der Täterin, die sie zunächst nicht zuhause antrafen. Am Samstag gegen 8.40 Uhr stellte sich die Frau dann freiwillig auf der Polizeiwache. Daraufhin erhielt sie ihre Handtasche und ihr Smartphone zurück.

Wolfsburg. Teilnehmerrekord beim 9. Treppenhauslauf von Volkswagen Immobilien (VWI). 440 Starter gingen diesmal an den Start, was VWI-Chef Roland Stöckigt sehr freute.

27.09.2015

Wolfsburg. Tausende Besucher strömten am Sonntag zum Wolfsburger City-Flohmarkt. Die Verkäufer boten an rund 250 Ständen zwischen Kunstmuseum und Rathaus allerlei Krimskrams, Trödel und Antikes.

27.09.2015

Ein 79-jähriger Mann aus der Nordstadt hat gestern am frühen Abend seine Nachbarin (60) mit einem Werkzeug angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Die Hintergründe sind unklar, der 79-Jährige kam in die Psychiatrie nach Königslutter.

25.09.2015
Anzeige