Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ladendiebe versuchen dreizehn Parfümflaschen zu stehlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ladendiebe versuchen dreizehn Parfümflaschen zu stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 06.06.2018
Die Polizei konnte einen der mutmaßlichen Täter schnappen. Sein Komplize konnte flüchten. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Der aufmerksame Kaufhausdetektiv beobachtete das Vorgehen des Duos und konnte einen der Täter, einen 24-Jährigen, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Komplize ließ die gut gefüllte Tragetasche fallen und lief in unbekannte Richtung aus der City-Galerie.

Täter für eine Nacht in Gewahrsam

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass sich der aus Tunesien stammende 24-Jährige zurzeit in Wolfsburg aufhält und die Tat einräumte.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Beschuldigte nach einer Nacht im Polizeigewahrsam am Vormittag entlassen. Die Ermittlungen in Bezug auf den flüchtigen Mittäter dauern an.

Die Blicke zieht der Belgier Claude Brouir mit seinem Solar-Trike schnell auf sich. Das ist auch ausdrücklich gewollt, schließlich möchte der Belgier gleich in sechs europäischen Ländern für die umweltfreundliche Mobilität der Zukunft werben.

06.06.2018

Nun also doch: Der ehemalige Leiter der Polizei Wolfsburg muss sich vor Gericht verantworten. Er soll einer Frau einen Job versprochen haben – falls diese sich im Gegenzug sexuell erkenntlich zeige.

06.06.2018

Es ist eine kleine, aber feine Ausstellung: Studenten der HBK Braunschweig zeigen noch bis 17. Juni ihre Arbeiten in den Parkanlagen des Wolfsburger Schlosses.

06.06.2018