Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ladendiebe griffen in die Kasse
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ladendiebe griffen in die Kasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.10.2013
Fahndung am Laagberg: Die Polizei suchte am Mittwoch nach zwei Ladendieben. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Gegen 13.30 Uhr betraten die beiden Männer die Apotheke im Schlesierweg und verwickelten eine Mitarbeiterin in ein Verkaufsgespräch. Als die Frau gemeinsam mit dem Chef die verlangten 50 Apotheker-Flaschen aus einem hinteren Raum holten wollte, langten die Täter über den Tresen und griffen in die Kasse – Beute vermutlich 50 Euro.

Die Tat blieb nicht unentdeckt, Apotheker Lars Haselhorst: „Eine Mitarbeiterin rief die Polizei, ich stellte die Männer zur Rede.“ Auch um Zeit zu gewinnen. Die Taktik ging fast auf – Polizei und Diebe verpassten sich nur um Sekunden. Doch trotz groß angelegter Fahndung mit mehreren Streifenwagen und Motorrädern gelang den Tätern die Flucht.

Laut Zeugenbeschreibung waren beide Täter Anfang bis Mitte 30 und sprachen hochdeutsch. Einer war etwa 1,85 Meter groß, hatte eine beige Jacke und auffällig orange-blonde Haare; der Komplize hatte kurze schwarze Haare. Hinweise unter Telefon 46460.

fra

Die Fans von Eintracht Braunschweig werden zum Derby am Samstag beim VfL auf den unterschiedlichsten Wegen nach Wolfsburg anreisen. Mit dem Zug, mit dem Bus - und 290 Braunschweiger sogar mit einem Ausflugsschiff über den Mittellandkanal!

06.10.2013

Drei Autos und ein Boot waren in einen Unfall am Mittwochnachmittag verwickelt. Bei dem Zusammenstoß auf der L 290 zwischen Hehlingen und Almke verletzten sich drei Menschen, der Schaden liegt bei 18.000 Euro.

06.10.2013

Brenzlige Situation: Ausströmendes Gas in einem Kleingartenverein an der Dieselstraße hielt in der Nacht zu Donnerstag die Wolfsburger Berufsfeuerwehr in Atem. Die Einsatzkräfte fanden die Ursache: Die Leitung eines Gastanks war nicht richtig verschlossen gewesen.

03.10.2013
Anzeige