Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ladendieb verhaftet

Wolfsburg Ladendieb verhaftet

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Polizei am Sonntagnachmittag ein Ladendieb ins Netz ging.

Voriger Artikel
Polizei erwischt Zwei Betrunkene
Nächster Artikel
Aids-Aktivist Franz auf Welt-Tour

Kleidung geklaut: Ein Ladendieb machte Beute im Wert von rund 1000 Euro.

Quelle: Archiv

Gegen 15.30 Uhr meldete sich der Zeuge telefonisch bei den Beamten in der Heßlinger Straße und teilte ihnen mit, dass er eine Person beobachte, die in einem Einkaufscenter in der Straße An der Vorburg, sich verdächtig verhalte.

Die gute Personenbeschreibung des Zeugen führte dazu, dass die Beamten wenig später in Höhe eines Lebensmittelmarktes am Nordkopf einen Mann feststellen und kontrollieren konnten, auf den die Beschreibung passte.

Es handelte sich um einen 45 Jahre alten Mann aus Magdeburg. Bei der anschließenden Überprüfung des Sachverhalts kam heraus, dass der 45-Jährige im Verlaufe des Nachmittags in verschiedenen Geschäften des Einkaufs-Centers Bekleidungsstücke entwendet hatte. Sein Diebesgut verpackte er in diversen Plastiktaschen und versteckte diese in Gebüschen rund um das Center.

Hierbei wurde er von dem Zeugen beobachtet. Insgesamt kamen hier Bekleidungsstücke im Gesamtwert von 1.000 Euro zusammen. Der Beschuldigte wurde nach erfolgter Vernehmung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr