Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ladendieb flüchtet auf Fahrrad
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ladendieb flüchtet auf Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 12.02.2015
Dreister Diebstahl: Ein unbekannter Mann konnte trotz Alarm mit zwei gestohlenen Bandschleifern aus einem Fallerslebener Baumarkt entkommen. Quelle: Archiv
Anzeige

Eine 60 Jahre alte  Mitarbeiterin des Baumarktes sprach den Unbekannten an, weil der Alarmton ausgelöst wurde, als er durch den Kassenbereich ging. Auf dieses Ansprechen reagierte der Mann nicht. Er setzte seinen Weg nach draußen zu einem blauen Fahrrad fort.

Ein 31 Jahre alter Zeuge  verfolgte den Dieb noch ein Stück zu Fuß. Der Täter wird als circa 1,60 bis 1,65 m groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer khakifarbenen Jacke und einer Mütze mit Schirm.

Der Zeuge konnte noch beobachten, dass an dem Fahrrad des Flüchtenden die Kette absprang und er unter Mitnahme des Rades über die Wolfsburger Landstraße in Richtung östlicher Siedlungsbereich von Fallersleben flüchtete.  

ots

Der Rat hat gestern dem Kompromiss um die Erweiterung des Parkhotels am Steimker Berg mit Mehrheit (PUG und Piraten stimmten dagegen) zugestimmt. Die Planung soll jetzt öffentlich ausgelegt werden. Doch schon gestern erhitzten sich die Gemüter an den Plänen.

14.02.2015

Angriff aus dem Nichts: Vier junge Männer haben in Westhagen eine 32-jährige Wolfsburgerin zusammengeschlagen. Geraubt wurde nichts, die Motive sind völlig unklar. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

12.02.2015

Hatschi, Prost und Gesundheit: In Wolfsburg geht die Grippewelle um. Gefühlt ist jeder Zweite in der VW-Stadt erkältet, auch Mediziner bestätigen: Dieses Jahr ist es heftig.

14.02.2015
Anzeige