Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Laagberg: Pkw stand in Flammen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Laagberg: Pkw stand in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 01.11.2017
Anzeige
Laagberg

Gegen 5.10 Uhr alarmierten Anwohner die Rettungskräfte. Die Berufsfeuerwehr rückte mit sieben Kräften und ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug aus. „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der komplette Heckbereich in Flammen“, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Verletzt wurde bei dem frühmorgendlichen Feuer zum Glück niemand. „Wir gehen davon aus, dass das neuwertige Fahrzeug mit einem Brandbeschleuniger angezündet wurde“, sagte ein Polizeisprecher. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

joe

Stadt Wolfsburg Reformationsjubiläum in Wolfsburg und den Ortsteilen - Himmlisch: Gottesdienste mit Musik und Aktionen

Das Wort „himmlisch“ in seiner positiven Bedeutung fiel am Dienstagabend beim Festgottesdienst zum 500. Jahrestag der Reformation in der Wolfsburger Christuskirche immer wieder. Zugleich lassen sich mit dem Adjektiv die vielen Darbietungen und Aktionen in den Kirchengemeinden in den Ortsteilen trefflich beschreiben.

31.10.2017
Stadt Wolfsburg Brecht-Stück im Scharoun-Theater - Ein Mann ohne Moral mit psychischer Macke

Ein bisweilen recht freier Umgang mit dem jeweiligen Bühnenstoff ist im deutschen Theater schon lange keine Seltenheit mehr. So verlegte das Hessische Landestheater Marburg den Handlungsort des Brecht-Stücks „Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“ in das Gangstermilieu Chicagos.

31.10.2017

Mit rhythmischem Applaus und stehenden Ovationen feierte das Publikum am Sonntagabend die Aufführung des Theaters der Altmark auf der Hinterbühne des Scharoun-Theaters. „Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone“ war beeindruckend inszeniert und großartig gespielt.

03.11.2017
Anzeige