Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Laagberg: Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Laagberg: Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 10.06.2014
Einsatz auf dem Laagberg: Im Schlesierweg schlug der Blitz ein. Quelle: Photowerk
Anzeige

Um 3.21 Uhr ging der Alarm bei der Berufsfeuerwehr ein, während des heftigen Unwetters war im Schlesierweg 40  (Laagberg) der Blitz eingeschlagen. „Der Schornstein war teilweise gesprengt, im Dach klaffte ein Loch, aber es gab kein Feuer“, erklärte Andreas Eisener von der Leitstelle der  Berufsfeuerwehr. Die Mieter kamen mit dem Schrecken davon, niemand wurde verletzt. Die Kabelfernsehanlage fiel durch den Blitzschlag allerdings aus.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sicherte  sofort die Gefahrenstelle, auch die Polizei und die Neuland als Eigentümer des Mehrfamilienhauses waren vor Ort vertreten.

Um den Schaden möglichst schnell zu beheben, arbeiten Fachfirmen bereits seit gestern Morgen um 5 Uhr auf dem Dach des Mehrfamilienhauses – neue Unwetter drohen.

„Der Schornstein ist zurückgebaut und die Dachfläche wieder verschlossen und regensicher“, so Stefanie Geisler, Sprecherin der Neuland.

üt

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Anzeige