Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kurioser Unfall am Hochring: Auto landet auf Dach
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kurioser Unfall am Hochring: Auto landet auf Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 07.08.2018
Kurioser Anblick: Ein Wolfsburger stieß mit seinem schwarzen Peugeot gegen das Heck eines blauen Audi, hob durch die Wucht des Aufpralls ab und überschlug sich. Quelle: Polizei Wolfsburg
Eichelkamp

Den Ermittlungen nach berichteten Zeugen, dass der 21-jährige Wolfsburger am Montagabend gegen 18.20 Uhr mit seinem Audi auf dem Hochring in Richtung Röntgenstraße stand, um rückwärts einzuparken.

Der ebenfalls aus Wolfsburg stammende Peugeot-Fahrer sei hierbei in gleicher Richtung gefahren und auf die hintere linke Fahrzeugecke des Audis gestoßen, wodurch sein Fahrzeug abhob und nach einem Überschlag auf dem Dach liegen blieb.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 55.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Von Michael Lieb

Die letzte Woche des Sommerfestivals „Cirque Nouveau“ der Autostadt glänzt mit einer ganz besonderen Produktion: Die Autostadt hat das zweite Jahr in Folge eine eigene Show speziell für das Zirkusfest entwickelt. „Clouds“ verbindet die reale Welt mit der digitalen.

07.08.2018

200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei und ein einmonatiges Fahrverbot: Darauf muss sich ein 18-jähriger Fahranfänger aus Wolfsburg einstellen, der am Dienstag im Rahmen einer groß angelegten Polizei-Aktion kontrolliert wurde. Der Golf-Fahrer war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Insgesamt wurden 90 Verstöße registriert.

07.08.2018

Das Neubaugebiet Steimker Gärten wächst und wächst. 28 neue Eigentumswohnungen versprechen jetzt etwas ganz Besonderes: Die Käufer können bereits bei der Grundrissplanung mitwirken.

07.08.2018