Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kurios: Auto wochenlang immer wieder gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kurios: Auto wochenlang immer wieder gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.11.2013
Vermutlich Diebesgut: Hemd, Schuhe und Hose. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Anfang Oktober erstattete der 68-Jährige Anzeige, weil ihm bei seinem in der Zwickauer Straße geparkten alten Golf „Unregelmäßigkeiten“ aufgefallen waren - einiges sprach dafür, dass das Fahrzeug zwischendurch bewegt worden war.

Und in der Tat: Zwei Tage, nachdem der Rentner bemerkt hatte, dass sein Auto benutzt worden war, überprüfte die Polizei in der Kleiststraße den alten Golf, in dem die beiden jungen Männer saßen. In dem Wagen befanden sich Gegenstände, die der Polizei verdächtig vorkamen und die daher beschlagnahmt wurden. Wahrscheinlich handelt es sich um Diebesgut. Es geht um eine schwarze Stoffhose, ein Freizeithemd mit Aufdruck „G-Star Revolution“, ein Schlüsselbund und ein Paar Schuhe der Marke Memphis, Größe 43. Wer diese Gegenstände erkennt oder weitere Angaben zum Fall machen kann, sollte sich unter Telefon 05361/46460 bei der Polizei melden

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich übrigens bereits heraus, dass die beiden polizeibekannten jungen Männer einen Schlüssel zurecht geschliffen hatten, mit dem sie den Golf öffnen und starten konnten ...

fra

Anzeige