Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kunstrasen am Jahn-Stadion fast fertig

Wolfsburg Kunstrasen am Jahn-Stadion fast fertig

Der neue Kunstrasen-Platz am Jahn-Stadion ist fast fertig: Zurzeit werden auf der modernisierten Anlage neben dem CongressPark die Rasenbahnen verlegt und geklebt, Eröffnung ist am Mittwoch, 24. August.

Voriger Artikel
Phaeno: Tolle Seifenblasen-Show
Nächster Artikel
Fußgänger bei Unfall verletzt

Kunstrasen: Der neue Platz am Jahn-Stadion ist fast fertig.

Quelle: Photowerk (bas)

Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit starteten die Arbeiten am 650.000-Euro-Projekt Anfang April. Der Belag auf dem ehemaligen Schlacke-Platz zwischen Vereinsheim und CongressPark wurde in den vergangenen Wochen abgetragen, Drainage, Beleuchtung und Zaun erneuert. „Aus der ehemaligen Rollschuh-Bahn im hinteren Bereich des Platzes wurde ein zusätzliches Kleinspielfeld, das besonders für die vielen Jugendmannschaften gedacht ist, die die Anlage nutzen“, so Sportamts-Leiter Dieter Kuhfeld. Der Rasen sei bereits gesät.

Nicht nur der TV Jahn, der Postsportverein und die DJK Germania Wolfsburg wollen auf der neuen Anlage trainieren, sondern auch die umliegenden Schulen (Neue Schule und die Gymnasien).

Für die abschließenden Arbeiten benötigen die Baufirmen noch einige Tage, eröffnet wird der neue Platz am Mittwoch, 24. August, ab 16.30 Uhr. „Es gibt einen Imbiss und Getränke, außerdem soll eine Auswahl der Verwaltung gegen Sportler des TV Jahn auf dem Fußballplatz antreten“, so Kuhfeld.

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr