Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kunst: Glasdach-Baustelle wird zur „Baustellung“

Hugo-Bork-Platz Kunst: Glasdach-Baustelle wird zur „Baustellung“

Kunst am Bau: Der Wolfsburger Künstler Ali Altschaffel stellt seine Fotografien jetzt im Fußgängertunnel an der Baustelle für das neue Glasdach aus. Die Bilder am Bauzaun geben den Passanten am Hugo-Bork-Platz den Blick auf den versperrten Himmel wieder frei.

Voriger Artikel
Volkswagen sagt Danke: Kostenlose Currywürste
Nächster Artikel
Stadtwerke: 1,8 Millionen für Photovoltaik-Anlagen

Kunst am Bau: Ali Altschaffel (li.) verschönert mit seinen Fotografien zur Freude der Verantwortlichen den Fußgängertunnel an der Glasdach-Baustelle.

Quelle: Photowerk (mv)

Die Aufnahmen machte Altschaffel größtenteils in Wolfsburg und spielte dabei mit Licht und Farben. Den Bauzaun vor der Buchhandlung Sopper hält Altschaffel für den idealen Ausstellungsort. „Wir blicken nicht über den Zaun, wir schauen genau drauf. Es ist auch eine hervorragende Möglichkeit, die Sterilität der Innenstädte aufzuheben“, sagte der Künstler.

Die „Baustellung“ kommt auch bei der WMG und den Bau-Verantwortlichen hervorragend an. Die Foto sind noch bis Anfang August zu sehen.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr