Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kunst: Glasdach-Baustelle wird zur „Baustellung“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kunst: Glasdach-Baustelle wird zur „Baustellung“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 23.07.2010
Kunst am Bau: Ali Altschaffel (li.) verschönert mit seinen Fotografien zur Freude der Verantwortlichen den Fußgängertunnel an der Glasdach-Baustelle. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Die Aufnahmen machte Altschaffel größtenteils in Wolfsburg und spielte dabei mit Licht und Farben. Den Bauzaun vor der Buchhandlung Sopper hält Altschaffel für den idealen Ausstellungsort. „Wir blicken nicht über den Zaun, wir schauen genau drauf. Es ist auch eine hervorragende Möglichkeit, die Sterilität der Innenstädte aufzuheben“, sagte der Künstler.

Die „Baustellung“ kommt auch bei der WMG und den Bau-Verantwortlichen hervorragend an. Die Foto sind noch bis Anfang August zu sehen.

htz

11.500 Kollegen arbeiten im VW-Werk auch in den Werksferien, 5000 davon in der Produktion. Für ihren Einsatz bedankte sich VW gestern beim so genannten Bergfest – und spendierte VW-Currywürste, Grillfleisch und Getränke.

23.07.2010
Stadt Wolfsburg Unfallschwerpunkt soll entschärft werden - Berliner Brücke: Tempo 50 und neue Markierungen

Markierungsarbeiten: Um den Unfallschwerpunkt Berliner Brücke zu entschärfen, ist die Busspur aufgehoben und die Abfahrt von der Brücke Richtung Heßlinger Straße einspurig eingezeichnet. Außerdem gilt künftig Tempo 50!

23.07.2010

Wenn er Geld hat, setzt er es sofort in Alkohol um. Im April nahm der 47-Jährige aus einem Tankstellen-Sauger die Münzen mit und setzte sie in einer nahegelegenen Pizzeria gleich in Flachmänner um – gestern wurde der Wolfsburger dafür verurteilt.

23.07.2010
Anzeige