Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Künstler informierten beim Tattoo-Festival

Wolfsburg Künstler informierten beim Tattoo-Festival

Wolfsburg. Ein Wochenende, das unter die Haut ging: Zum dritten Mal zeigte das Team vom Tattoo-Studio Culture Shocks mit geladenen Gästen im Kulturzentrum Hallenbad sein Können. Tattoo-Studio-Inhaber und Veranstalter Olli Fiedler brachte Künstler der Tattoo-Szene und Fans zusammen.

Voriger Artikel
Tag der offenen Tür im Kunstmuseum
Nächster Artikel
Musikalische Zeitreise in Detmerode

Informativ: Beim Event von Culture Shocks konnten Besucher neue Trends und Techniken kennenlernen.

Quelle: Sebastian Bisch

Über 20 Tätowierer waren dabei. Mehrere hunderte Besucher informierten sich über neue Trends und Techniken. Bekannte Größen wie den Braunschweiger Pino Cafaro traf man auf dem Festival. Seit zehn Jahren betreibt er das Tattoostudio „Elektrik Revolver“ in Braunschweig. Er steht für Detailverliebtheit und ist spezialisiert auf japanische Motive.

Erste Adresse in Magdeburg ist das Studio von Peter Siewak. Auch er war unter den geladenen Profis und ist bekannt für seine Schwarz-Weiß-Arbeiten. Ein weiterer Gast war Tätowierer Attila Csollak aus Budapest. Er lebt und arbeitet zurzeit in Deutschland und ist ein Meister des sogenannten „Farbrealismus“.

Besucher André Stolze (36) aus Lehre war mit Frau, Tochter (16) und Hündin Erna auf der Messe. „Meine Frau und ich haben viele Tattoos, hauptsächlich Portraits. Wir lassen uns nur vom Chef Olli Fiedler stechen“. Alexandra Rode (30) ließ sich ihr zweites Tattoo, eine Pusteblume, vor Ort stechen. „Das habe ich spontan entschieden“, sagte sie.

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg