Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Küchenbrand in der Innenstadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Küchenbrand in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 29.12.2013
Kurze Straße: Die Feuerwehr löschte eine Küche. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Um 20.10 Uhr wurde der Brand gemeldet: In der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Kurzen Straße hatte das Feuer einer Kerze auf den Küchentisch übergegriffen.

„Die Bewohnerin hat noch versucht, das Feuer selbst zu löschen“, so Einsatzleiter Michael Vukelic von der Berufsfeuerwehr. Der Versuch schlug fehl, die Frau verletzte sich sogar leicht.

Ein Löschzug rückte an und löschte das Feuer. Die Wohnung war stark verqualmt, der Schaden ist aber gering. Die Feuerwehr lüftete den Hausflur.

kn

Einen grauen Lupo haben Unbekannte am Freitagabend im Schachtweg entwendet.

29.12.2013

Eine furchtbare Tragödie hat sich am Samstag in Barnstorf ereignet. Am frühen Morgen stach ein 32-jähriger Mann seine gleichaltrige Ex-Freundin vor deren Haus mit einem Küchenmesser nieder. Die junge Mutter starb noch am Tatort. Der Täter stellte sich der Polizei. Gegen ihn wurde gestern Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Nur vier Tage zuvor hatte sich eine ähnliche Bluttat in Detmerode ereignet.

30.12.2013

Mit vielen Raketen werden die Wolfsburger das Jahr 2014 begrüßen. Der Verkauf der Feuerwerkskörper in zahlreichen Geschäften beginnt am Samstag.

30.12.2013
Anzeige