Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kucklacks Laternenumzug fällt aus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kucklacks Laternenumzug fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 26.10.2015
Der Laternenumzug von Schausteller Manfred Kucklack fällt in diesem Jahr aus. Quelle: Gero Gerewitz

„Zwei Laternenumzüge so kurz hintereinander ist Quatsch“, sagt Kucklack. Deshalb die Absage. Aber die beliebte Veranstaltung fällt nicht komplett aus. Manfred Kucklack baut trotzdem von Dienstag bis Samstag, 3. bis 7. November, sein beliebtes Teddy-Karussell am Hugo-Bork-Platz auf. Außerdem gibt es Schmalzkuchen und gebrannte Mandeln.

Traditionell zu Kucklacks Laternenumzug bekamen die Kinder immer ein grusliges Halloween-Geschenk. „Das gibt es in diesem Jahr wieder, obwohl der Umzug ausfällt“, verspricht der Veranstalter. Am 6. November von 16 bis 18 Uhr können sich Kinder die Überraschung am Teddy-Karussell abholen.

In diesem Jahr macht Manfred Kucklack zwar Pause beim Laternenumzug, im nächsten Jahr will er ihn wieder anbieten. Die beliebte Veranstaltung hatte er zusammen mit Peter Vorlop vor 15 Jahren aus der Taufe gehoben. In Spitzenzeiten marschierten bis zu 500 Leute bei dem Umzug mit. Und damit nicht genug: 2016 plant er außerdem wieder die XXL-Osternest-Aktion unter dem Glasdach.

syt

Jens L. Heinrich veröffentlicht wieder einen Wolfsburg-Kalender und verfolgt damit einen guten Zweck: „Der komplette Erlös kommt wie in den letzten drei Jahren komplett der Villa Bunterkund zu Gute.“

26.10.2015

Klassentreffen nach 40 Jahren: Der Abschlussjahrgang 1975 aus der Eichendorffschule traf sich jetzt im Restaurant La Rotonda in der Schillerpassage.

29.10.2015

Bundesweit gilt: acht Minuten nach der Alarmierung soll die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften vor Ort sein - auf dieses Schutzziel haben sich die Berufsfeuerwehren verständigt. Von zehn großen norddeutschen Städten erreicht nach eigenen Angaben nur Wolfsburg dieses Ziel in 95 Prozent der Fälle.

26.10.2015