Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kreuzkirche: New York Gospel Stars brillieren
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kreuzkirche: New York Gospel Stars brillieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 07.02.2016
Mitreißend: Die New York Gospel Stars begeisterten die Besucher in der Kreuzkirche. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Dass die Frage „Are you ready for the New York Gospel Stars?“ im ersten Song rhetorischer Natur war, zeigte sich insbesondere an der Antwort in Form von frenetischem Applaus und Jubelrufen. Bereits vor Konzertbeginn war die Stimmung in der Kreuzkirche ausgelassen. Doch mit Klassikern wie „Jesus is my friend“ oder „I want to be ready“ beförderten die neun Musiker ihr Publikum in den Gospelhimmel. „Die Stimmen der Sänger sind fantastisch. Sehr kraftvoll und mitreißend“, schwärmte Zuhörer Markus Ritter.

Als besonders erfrischend erwies sich die Mischung aus kraftvollen und sentimental-ruhigen Liedern. „Die Songauswahl war super. Ich konnte fast immer mitsingen“, freute sich Zuschauerin Beate Hilse.

Höhepunkt des Abends war für viele Zuschauer die Interpretation des Gospelklassikers „When the saints go marching in“. Besonders amüsant: Die Musiker begannen zunächst mit einer poppigen Version à la Tina Turner, bevor Leiter Craig Wiggins sie wieder zum Geist des Gospels zurückbrachte.

klm

Tosender Applaus und strahlende Kindergesichter: Die Premiere der neuen Ballettaufführung des Tanzenden Theaters am Freitag war ein großer Erfolg. Vor 220 Besuchern im Nichtschwimmer-Saal des Hallenbades zeigten 130 kleine und große Tänzer ihr ganzes Können bei „Wer will Löwe sein?“.

07.02.2016

Ab 13 Uhr übertragen wir an dieser Stelle live den größten Karnevalsumzug in Norddeutschland im Livestream. 200.000 Besucher werden erwartet, nachdem der Umzug im vergangenen Jahr wegen einer Terrorwarnung abgesagt wurde.

07.02.2016

Braunschweig. Unter dem Motto "Jetzt erst recht!" feiert Braunschweig am Sonntag den Schoduvel. Und wir übertragen hier in Kooperation mit dem NDR am Sonntag den Schoduvel-Faschingsumzug aus der Löwenstadt in voller Länge am Sonntag, 7. Februar, von 13 Uhr bis 16.30 Uhr in voller Länge live.

07.02.2016
Anzeige