Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Kreditkartendieb: Wer kennt diesen Mann?

Konto von 19-Jähriger leer geräumt Kreditkartendieb: Wer kennt diesen Mann?

Er stahl einer jungen Frau die Kreditkarte, dann hob er in Wolfsburg Bargeld von ihrem Konto ab: Einen unbekannten Dieb und Betrüger sucht die Polizei mit Fotos aus Überwachungskameras.

Voriger Artikel
Die Winterbeleuchtung wird angeknipst!
Nächster Artikel
Mit Rollator durch die Ausstellung

Wer kennt diesen Mann? Ein Kreditkartendieb versuchte an mehreren EC-Automaten in Wolfsburg Geld abzuheben.
 

Quelle: Polizei Braunschweig

Wolfsburg.  Bereits Ende April wurde der 19-jährigen Frau aus Braunschweig die Kreditkarte gestohlen. Unmittelbar danach hob der Täter mit der Karte Bargeld von ihrem Konto ab. Später gab es noch diverse weitere Versuche, das Konto der 19-Jährigen leer zu räumen – an Geldautomaten in Braunschweig und in Wolfsburg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Das Amtsgericht Braunschweig gab nun Bilder von Überwachungskameras zur Veröffentlichung frei, die den Tatverdächtigen bei Geldabhebungen in Wolfsburg zeigen. Ein Bild wurde am Geldautomaten am Berliner Ring aufgenommen, das zweite Bild stammt aus dem Geldautomaten beim Jobcenter am Nordkopf. Mindestens eine weitere Tat ereignete sich in Braunschweig.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, sollte sich bei der Braunschweiger Polizei unter Telefon 0531/4763515 melden.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr