Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kreditkartendieb: Wer kennt diesen Mann?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kreditkartendieb: Wer kennt diesen Mann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 27.10.2017
Wer kennt diesen Mann? Ein Kreditkartendieb versuchte an mehreren EC-Automaten in Wolfsburg Geld abzuheben.  Quelle: Polizei Braunschweig
Wolfsburg

 Bereits Ende April wurde der 19-jährigen Frau aus Braunschweig die Kreditkarte gestohlen. Unmittelbar danach hob der Täter mit der Karte Bargeld von ihrem Konto ab. Später gab es noch diverse weitere Versuche, das Konto der 19-Jährigen leer zu räumen – an Geldautomaten in Braunschweig und in Wolfsburg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Das Amtsgericht Braunschweig gab nun Bilder von Überwachungskameras zur Veröffentlichung frei, die den Tatverdächtigen bei Geldabhebungen in Wolfsburg zeigen. Ein Bild wurde am Geldautomaten am Berliner Ring aufgenommen, das zweite Bild stammt aus dem Geldautomaten beim Jobcenter am Nordkopf. Mindestens eine weitere Tat ereignete sich in Braunschweig.

Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, sollte sich bei der Braunschweiger Polizei unter Telefon 0531/4763515 melden.

Von der Redaktion

Stadt Wolfsburg 1000 Lichtergirladen im Einsatz: - Die Winterbeleuchtung wird angeknipst!

Beachtlich: 1000 Lichtergirladen und stattliche 300.000 LEDs gehören zur Wolfsburger Winterbeleuchtung. Die WMG schaltet die stimmungsvoller Lichter am kommenden Donnerstag, 2. November, an.

27.10.2017

Mit einer Pistole hat ein unbekannter Täter die Mitarbeiterin einer Wolfsburger Fahrschule bedroht. Der Räuber flüchtete mit der Tasche des Opfers, die Polizei sucht Zeugen.

27.10.2017
Stadt Wolfsburg Spiel gegen Werder Bremen - VfL-Frauen: Freikarten gewinnen

Anrufen und gewinnen: Die WAZ verschenkt Freikarten für das Spiel der VfL-Frauen gegen Werder Bremen. Mitmachen ist ganz einfach.

27.10.2017