Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kreativmesse bot Tour durch Kunst und Design
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kreativmesse bot Tour durch Kunst und Design
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 19.03.2017
Design und Kunst im Hallenbad: 50 Aussteller präsentierten sich ihr Angebot bei der Kreatvmesse „Deine eigenArt“. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Besonderes Highlight der Veranstaltung war der Fashion Exchange Pop Up Store. „Hier bekommen die Leute bezahlbare Designermode, die sie sonst hier nicht kriegen würden“, erklärte Projektleiter Ingo Müller-Dormann.

Aber auch sonst war viel außergewöhnliches zu sehen, vom Muschelschmuck über typografische Kunstwerke bis hin zu großen extravaganten Holzarbeiten. Der hohe qualitative Anspruch der Veranstaltung hebt sie vom durchschnittlichen Kunsthandwerkermarkt ab.

„Wir haben eine Datenbank mit 11.000 Anbietern. Da suchen wir jeweils das passende heraus“, sagte Müller Dormann. Von dem Kulturzentrum als Ausstellungsort war er sehr begeistert. „Das ist ein tolles Ambiente. Die Lage ist hervorragend.“ Und mit seinem Fashion-Store kommt er besonders gerne hier her. „Die Wolfsburger kaufen sehr gerne Designermode.“

Der Besucherstrom war indes aufgrund der Wetterlage allerdings etwas eingeschränkt. Trotzdem war die Stimmung gut und es tummelten sich viele Interessierte in Kino, Foyer und Nichtschwimmerbecken. Das Schmökern zwischen den vielen Unikaten machte schließlich auch Spaß, zumal die meisten Artikel in recht erschwinglichen Preislagen zu haben waren.

rst

Die neu gegründete Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte ist ab Samstag, 1. April, einsatzbereit. Das gab die Feuerwehr jetzt während ihrer ersten Mitgliederversammlung in der VfL-Gaststätte am Elsterweg bekannt. Außerdem wurden vier Mitglieder zu Feuerwehrmännern befördert.

19.03.2017
Stadt Wolfsburg Tolle Feier trotz Feueralarm und Einlass-Stopp - Venga Venga-Party im CongressPark

Es war eine große tolle Feier im CongressPark mit knapp 3000 Besuchern - zumindest bis kurz vor 2 Uhr, als ein Feueralarm die „Venga Venga-Party“ beendete. Raucher auf der Toilette haben angeblich den Alarm ausgelöst.

19.03.2017

Und täglich tropft‘s im Phaeno: Seit Jahr und Tag plagt sich die Bauverwaltung mit Feuchtigkeit in dem gigantischen Bau. Für die Fugen der Cones soll (hoffentlich) in diesem Jahr ein Sanierungskonzept entwickelt werden. Und durch das Dach der Tiefgarage tropft es auch seit Jahren noch - aber immerhin wird es dort immer weniger.

19.03.2017
Anzeige