Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Konzert mit der NDR-Bigband
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Konzert mit der NDR-Bigband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 21.02.2018
NDR-Bigband: Auftritt im Theodor-Heuss-Gymnasium. Quelle: NDR
Woflsburg

Bei solchen Begegnungen geht es aber nicht nur um das beeindruckende Konzerterlebnis. Vielmehr möchte die NDR Bigband die nachhaltige Begeisterung für den Jazz und das eigene Musizieren des Nachwuchses fördern. Wenn dann beispielsweise NDR-Posaunist Klaus Heidenreich spontan noch anbietet, in dem sorgfältig einstudierten Jazz-Standard der Schulband ein Solo zu spielen, ist das kaum noch zu toppen.

Wie wichtig die Arbeit in Jugendorchestern ist, wissen die Musiker der NDR Bigband nur zu gut: Fast alle haben früher erst in den Landesjugendorchestern, dann im Bundesjugendjazzorchester gespielt, bevor sie sich für das Leben als Berufsmusiker entschieden haben.

Das THG freut sich auf die Besucher – der Eintritt ist frei. Spenden für die Weiterführung und den Ausbau der Musikprojekte am THG sind aber gern gesehen.

Von der Redaktion

Das Neubaugebiet Hellwinkel-Terrassen wächst: Neben den verschiedenen Wohngebäuden wird auch ein Kindergarten auf dem elf Hektar großen Areal entstehen.

21.02.2018

Gut, dass er nicht noch das Essen weggezaubert hat: Der Comedy-Magier Jochen Stelter unterhielt die Gäste im Tannenhof mit einer Show, bei der einige durchaus mit einbezogen wurde. Zwischendurch wurde aufgetischt – ein zauberhafter Abend.

22.02.2018

Seit 2010 zahlen Besucher keinen Eintritt mehr in den Museen der Stadt Wolfsburg. Jetzt sitzt das Geld im Rathaus nicht mehr so locker. Kommt der Eintritt wieder?

15.02.2018