Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Konfirmanden-Camp: 260 am Arendsee dabei
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Konfirmanden-Camp: 260 am Arendsee dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 28.07.2015
Das Band wurde zum Start durchschnitten: 260 Jugendliche waren bei der Konfirmandenfreizeit des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen dabei.
Anzeige

Nach der Anreise startete das Camp am Nachmittag mit einer großen gemeinsamen Aktion, bei der alle eine lange Menschenkette bildeten, die sich zu einer „Schnecke“ zusammenrollte. Das so gebildete Knäuel wurde mit einem Band umrundet, das von drei Konfirmanden durchschnitten wurde. Damit stoben alle auseinander und das Camp war offiziell eröffnet.

Weiter ging es mit einem Volleyballturnier, nach dem Essen folgte der Showabend. Eine Bibelarbeit zum Thema „Respect“ mit vielen kreativen Elementen fand ebenso statt wie verschiedene Workshops. Das Improvisationstheater „Die 5. Dimension“ aus Hannover kam bei den Konfirmanden besonders gut an. Der Abschluss wurde wieder mit einer Andacht gefeiert, in der es um Respekt vor sich selber und anderen ging.

Superintendentin Hanna Löhmannsröben besuchte ebenfalls das Camp und feierte mit den Jugendlichen den Gottesdienst. Viele der Konfirmanden möchten nächstes Jahr als Teamer wieder mit dabei sein.

Das große Sommerfest der Wolfsburg AG im Allerpark steigt am Samstag, 8. August. Besucher können sich auf den Auftritt des irischen Sängers Ryan Sheridan freuen. Außerdem werden regionale Bands auftreten. Der Eintritt ist kostenlos.

28.07.2015

Am Freitag, 31. Juli, beginnen in der Autostadt die Wassershows unter dem Motto „Vive la France!“ (WAZ berichtete). Die erste der vier Shows („Voilà la France“) feiert gegen 22 Uhr Premiere.

28.07.2015

Das Sommerfest der IG Metall fällt in diesem Jahr definitiv aus. Die Organisatoren mussten wegen des Sturms die riesige Party am Samstag kurzfristig absagen. Jetzt steht fest: Das Fest fällt komplett aus, eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt ist nicht möglich.

27.07.2015
Anzeige