Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kommunalwahl: PUG-Kandidaten für den Stadtrat
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kommunalwahl: PUG-Kandidaten für den Stadtrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 03.05.2016
Anzeige

„Wir freuen uns über den großen Zulauf, den wir kontinuierlich verzeichnen konnten. Das ist eine Bestätigung unserer Politik auf Rats- und Ortsratsebene“, unterstreicht Rolf Wolters. Detlef Barth ergänzt: „Eine unserer Stärken ist sicherlich die ehrliche und kritische Auseinandersetzung mit Themen, die uns alle vor Ort bewegen und das spüren auch die Menschen.“

Erfreulich findet der Vorsitzende der PUG, Andreas Klaffehn, die Entwicklung im Bereich Almke-Neindorf. „Mit der Gewinnung von Silke Hitschfeld als Kandidatin konnten wir den letzten weißen Fleck abdecken.“

Wolfsburg. Seit wenigen Wochen hängen an zwei Abfallbehältern in der Innenstadt so genannte Pfandringe - leere Pfandflaschen können dort für Flaschensammler abgestellt werden. Bisher ist der Erfolg überschaubar, die Halterungen werden überwiegend für leere Kaffee-Pappbecher verwendet.

02.05.2016

Wolfsburg. Kleine Unfälle passieren schnell mal auf dem Rummel - gut, dass die Wolfsburger dann wissen, wohin sie gehen können: Die mobile DRK-Station auf dem Allerpark-Parkplatz ist täglich besetzt. Zusätzlich laufen die ehrenamtlichen Helfer Streife auf dem Festplatz.

02.05.2016

Wolfsburg. Beim Eigentümerverein Haus und Grund ist nach den Turbulenzen des letzten Jahres offenbar wieder Ruhe eingekehrt. Auf einer Versammlung wurde ein neuer, funktionsfähiger Vorstand gewählt. Grund zur Freude hat auch Ex-Vorsitzender Kurt Karlisch: Das Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingestellt.

05.05.2016
Anzeige