Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kolja Brand komponierte Filmmusik: Ein Schritt in Richtung Hollywood?

Wolfsburg Kolja Brand komponierte Filmmusik: Ein Schritt in Richtung Hollywood?

Der Komponist Kolja Brand, der aus Wolfsburg stammt, hat einen weiteren Karriere-Schritt gemacht: Der 22-Jährige komponierte die Filmmusik für den mit Stars besetzten Kurzfilm „The Heavy Load“.

Voriger Artikel
Zwei VW Polo aufgebrochen - Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Kindertag: Buntes Fest in der Fuzo kam an

Kolja Brand: Der gebürtige Wolfsburger komponierte in Berlin die Filmmusik für „The Heavy Load“ (Filmplakat links).

The Heavy Load ist ein 15-minütiger Film, der erzählt, wie der 11-jährige Jimmy versucht, seine Träume zu verwirklichen, um seiner schwerkranken Mutter zu helfen. Regie führte Joshua Krull, vor der Kamera steht unter anderem der Hollywood-Schauspieler Gary Lewis („Eragon“ , „Gangs of New York“, „Billy Elliot“). Der Film mit der Musik von Kolja Brand ist bei der Berlinale und den bekannten „Filmfestspielen Cannes“ eingereicht und feiert dort seine Premiere.

Es gelang Brand, namhafte Musiker der klassischen Musikszene für die Einspielung der Filmmusik zu gewinnen. Der Violinen-Virtuose Yury Revich flog er für einen Tag nach Berlin, um mit Kolja in dem berühmten Meistersaal am Potsdamer Platz den Soundtrack aufzunehmen. Als zweiten Stargast des Soundtrack-Albums engagierte Kolja die erfolgreiche Cellistin Tina Guo, die bereits an Filmen wie „Sherlock Holmes“, „Hangover“ und „Iron Man“ mitwirkte.

Kolja Brand komponiert in einem Studio in der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain. „In dem pulsierenden und kreativen Berlin lassen sich Kontakte zur Musik- und Filmszene knüpfen“, sagt der gebürtige Wolfsburger. „Wenn ich Ruhe und Entspannung brauche, kehre ich manchmal nach Wolfsburg zurück und mache Urlaub.“

Der Soundtrack ist demnächst bei iTunes und Amazon erhältlich, der genaue Termin steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände