Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kokain-Prozess: Kurier packt aus

Gericht Kokain-Prozess: Kurier packt aus

Die Schlinge um den Hals eines 34-jährigen Türken zieht sich zu. Der Arbeitslose, der einen Landsmann (43) nach Holland geschickt haben soll, um Kokain zu holen, ist gestern von dem Kurier schwer belastet worden. „Er war der Auftraggeber“, sagte der 43-Jährige dem Schöffengericht, vor dem der Türke seit Mai steht (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Mehr als 500 Katholiken zogen durch die City
Nächster Artikel
VfL gegen Schalke: Fußball-Idole beim Spiel der Traditionsteams

Kokain-Prozess: Ein Kurier packte gestern im Amtsgericht aus.

Der Kurier war bereits am ersten Verhandlungstag vom Gericht vernommen worden – doch da schwieg er wie ein Grab. Folge: Er kam in Beugehaft. Und die zeigte Wirkung. Gestern berichtete er, dass er aus Angst vor dem Angeklagten und seiner Familie nichts aussagen wollte. Darum wurden der 34-Jährige und seine Angehörigen bei der Aussage des 43-Jährigen ausgeschlossen.
Dann packte der Zeuge aus: Der Angeklagte habe ihn im April 2009 in seine Wohnung bestellt, ihm 15.000 Euro gegeben, womit er 350 Gramm Koks aus Rotterdam holte. Auf der Rückreise wurde er geschnappt.
Mit allen Mitteln hatte der Verteidiger versucht, die Aussage des Kuriers zu verhindern und auch einen Befangenheitsantrag gegen die Vorsitzende gestellt. Ohne Erfolg – darüber wird erst später entschieden.
Ganz angenehm dürfte dem Juristen auch nicht gewesen sein, was der Zeuge über ihn berichtete. Der Anwalt hatte sich dem 43-Jährigen als Verteidiger angeboten und 100 Euro auf sein Knast-Konto überwiesen. Das war bevor der Kurier den Angeklagten als Auftraggeber benannte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

bm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr