Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kochkurs mit TV-Star Helmut Zerlett

Wolfsburg Kochkurs mit TV-Star Helmut Zerlett

Normalerweise haut Helmut Zerlett als als Keyboarder bei Harald Schmidt in die Tasten. Doch am Samstag schwang der Musiker im Restaurant Aqua im Ritz-Carlton gemeinsam mit Küchenchef Sven Elverfeld den Kochlöffel. Vier Hobbyköche hatten den Promi-Kochkurs in Wolfsburg für einen guten Zweck ersteigert.

Voriger Artikel
25.000 Besucher beim WM-Sommerfest
Nächster Artikel
Laser, Akrobatik und Feuerwerk

Mit Freunde dabei: Vier Hobby-Köche hatten Spaß am Promi-Kochkurs mit Helmut Zerlett (v.r.) und Aqua-Küchenchef Sven Elverfeld (M.).

Quelle: Photowerk (bb)

Das Charity-Auktionsportal „Stargebot“ im Internet hatte im November den Kochkurs im Ritz Carlton versteigert. Jörg und Bärbel Nölker sowie Bernhard Unsöld und Mira Küllmer ergatterten die Plätze – und bescherten dem heilpädagogischen Kindergarten „Rappelkiste“ in Wolfsburg dadurch eine Spende von 2300 Euro.

Sechs Stunden standen die Hobby-Köche mit Sven Elverfeld und Helmut Zerlett am Herd und bereiteten ein Drei-Gänge-Menü zu. Nach einem Frühstück zum Kennenlernen wurden Saibling und Kaviar mit Dillpesto, australischer Wagyu-Rinderrücken mit Grießschnitte und ein Beeren-Müsli zubereitet. Helmut Zerlett, der Bandleader in der Harald-Schmidt-Show, schwärmte: „Hier sind Vollblutköche am Werk – in jedem Gericht steckt so viel Seele.“

Drei Berufsköche unterstützten Elverfeld und Zerlett bei ihrer Aufgabe. „So konnten wir uns voll und ganz auf unsere Schützlinge konzentrieren und viel Spaß zusammen haben“, sagte Elverfeld. Auch für Teilnehmer Jörg Nölker lohnte sich der Tag: „Wir haben wertvolle Tipps und das beste Essen unseres Lebens bekommen.“

gp

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr