Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Koch auf der Aida: Dennis Hage hat einen Traumjob

Wolfsburg Koch auf der Aida: Dennis Hage hat einen Traumjob

Er arbeitet da, wo andere Urlaub machen. Seit fünf Jahren bereist Dennis Hage an Bord der Aida-Kreuzfahrtschiffe die Welt, mittlerweile ist er stellvertretender Küchenchef. Und der gebürtige Wolfsburger sagt ohne Zögern: „Ja, ich habe einen Traumjob.“

Voriger Artikel
„Warmnachtsbaum“: Geschenke für Obdachlose
Nächster Artikel
Unternehmer helfen Bedürftigen

„Ich habe einen Traumjob“: Der Wolfsburger Dennis Hage ist stellvertretender Küchenchef an Bord der Aida-Kreuzfahrtschiffe.

Quelle: Aida Cruises

Ob Dubai oder Nordamerika, die norwegischen Fjorde oder zuletzt die Karibik auf seinem Lieblingsschiff, der Aida Luna - „ein paar Sachen hat man schon gesehen“, sagt der 34-Jährige mit verschmitztem Lächeln. Bleibt bei einer Sieben-Tage-Woche überhaupt Zeit für die Reise-Highlights? „Alles eine Sache der Organisation mit den Kollegen“, sagt Dennis Hage. „Was man sehen will, sieht man auch.“ Und kehrt, wenn es einem gefallen hat, auch im Urlaub dorthin zurück. Gerne auch mal für länger: „In Südostasien waren wir sechs Wochen privat.“

Stichwort „wir“. Sind Beziehung und Familienleben überhaupt möglich, wenn man abwechselnd fünf Monate an Bord und acht bis zehn Wochen an Land ist? „Für uns zum Glück kein Problem“, sagt Dennis Hage. Seine Lebensgefährtin Anne lernte er auf der Aida kennen, auch sie bereist beruflich die Welt, bisweilen sind beide auf dem gleichen Schiff.

Und wie unterscheidet sich das Kochen an Bord vom Kochen an Land? „Gar nicht so grundlegend“, sagt Dennis Hage. Sieht man mal davon ab, dass in seiner Zentralküche schon mal für 3000 Menschen gekocht wird und nicht für 30. Und dass täglich 500 bis 600 Kilo Fleisch über den Tisch gehen. Lange Tage ist der 34-Jährige als Koch gewohnt: „Früher im Restaurant habe ich eher länger gearbeitet.“

Zurzeit hat Dennis Hage Urlaub, besuchte auch die Familie in Heiligendorf. Ende Januar geht es wieder an Bord, mit der Aida Sol auf die Kanaren. „Und ich freue mich schon darauf“, sagt Dennis Hage. Wer will daran zweifeln?

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016