Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Knapp 1000 Besucher beim Klamotti-Markt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Knapp 1000 Besucher beim Klamotti-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 08.04.2018
Da war einiges los: Im CongressPark fand wieder der Klamotti-Markt statt. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Stadtmitte

Mit 100 Ständen hat sich der Second-Hand-Markt über die Jahre deutlich vergrößert: „Angefangen haben wir mit 51 Ständen und 235 Besuchern“, so Veranstalterin Manuela Enslin. Dieses Mal waren es knapp 1000 Besucher.

Viel zu tun also für die Verkäufer. Sonja Taube aus Grußendorf ist seit rund sieben Jahren als Ausstellerin dabei: „Es läuft wieder sehr gut. Ich habe bereits viele Kleider und T-Shirts für Mädchen verkauft.“ Gerhard Fischer aus Wolfenbüttel war zum zweiten Mal dabei und begeistert: „Es ist ein tolles Ambiente.“ Verkauft waren bereits alte CDs, ein Nintendo und PlayMobil.

Besucher kommen sogar aus Magdeburg, Goslar oder Dresden

So gibt es eine vielfältige Auswahl und ein Spektrum, das immer wächst – gut für die Besucher des Klamotti-Marktes. Theresia Bartel (Gardelegen) wurde nach kurzer Zeit fündig mit einer Hose für ihren Sohn, auf der Einkaufsliste stand aber noch Weiteres: „Eine Übergangsjacke und T-Shirts brauche ich noch.“

Von der Stimmung ist Manuela Enslin immer wieder überwältigt: „Wenn die Aussteller und Besucher glücklich sind, bin ich es auch.“ Es war ihr eine Herzensangelegenheit, einen Ort zu schaffen, an dem man sich trifft und Sachen weitergibt, anstatt sie wegzuwerfen. Mittlerweile kommen Besucher sogar aus Magdeburg, Goslar oder Dresden. Den nächsten Markt gibt’s am 29. September.

Von Michéle Joppe

Hier gibt es den aktuellen Wettertrend für den Raum Wolfsburg als Video. Präsentiert in Kooperation mit Nico Wehner und "WetterToday".

08.04.2018

In der Wolfsburger City-Galerie hatte eine 34-jährige Frau aus Salzwedel versucht Parfüm im Wert von 300 Euro zu stehlen. Als die Frau das Geschäft verlassen wollte, fiel der Diebstahl auf. Die Frau erwartet jetzt eine Strafanzeige.

08.04.2018

Der SC Rot-Weiß Detmerode veranstaltete seine Jahreshauptversammlung am Samstag in der Bürgerbegegnungsstätte. Ralf Mühlisch bleibt weiterhin Vorsitzender. Er startete mit einem Rückblick auf 2017. Auch Ehrungen gab es.

07.04.2018
Anzeige