Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Klinikum: Bagger beschädigte schon wieder die Stromleitung!

Wolfsburg Klinikum: Bagger beschädigte schon wieder die Stromleitung!

Kaum zu glauben, aber wahr: Nur einen Tag nach dem Stromausfall am Klinikum (WAZ berichtete) hat ein Bagger schon wieder eine Versorgungsleitung beschädigt, schon wieder fiel der Strom im Bettenhaus G aus. Klinikumsdirektor Wilken Köster zeigte sich „sehr verärgert“ und kündigte Schadensersatzforderungen gegenüber der zuständigen Baufirma an.

Voriger Artikel
Überfall auf die Adler-Apotheke ist aufgeklärt!
Nächster Artikel
VWI erhöht die Miete

Baustelle am Klinikum: An zwei Tagen hintereinander beschädigte ein Bagger die Leitungen und sorgte für Stromausfälle in Teilen des Krankenhauses.

Die selben Bauarbeiter, das selbe Stromkabel und (fast) die selbe Stelle: Nur gut fünf Meter von dem Bereich am alten Haupteingang entfernt, wo ein Bagger schon am Dienstag ein Kabel gekappt hatte, beschädigte die Baumaschine gestern um kurz nach 10 Uhr schon wieder die Leitung.

Folge war wieder ein Kurzschluss, im Bettenhaus G fielen Monitore und Licht (vor allem in den Bädern) aus. Auch das Restaurant Cliverde musste wieder schließen. „Die wichtigsten Funktionen und die Patientenversorgung auf den Stationen des G-Hauses waren aber sichergestellt“, so Köster.

Mitarbeiter der LSW konnten den Schaden relativ schnell beheben, gegen 11.20 Uhr war die Stromversorgung wieder komplett hergestellt. Der Ärger bei der Klinikumsleitung war trotzdem riesig, „schließlich ist genau bekannt, wo die Stromleitungen liegen“, so Köster.

Gegenüber der Bauleitung habe er die klare Erwartung geäußert, dass bei den weiteren Bauarbeiten „mit der nötigen Vorsicht“ vorgegangen werde. „Und den Schaden durch die Restaurantschließung und die vertane Arbeitszeit unserer Mitarbeiter werden wir gegenüber der Baufirma geltend machen.“

seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang