Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Klimaanlage kaputt: Bahn stoppt Zug in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Klimaanlage kaputt: Bahn stoppt Zug in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 12.07.2010
Panne bei der Bahn: In einem Zug fiel die Klimaanlage aus, hunderte Reisende strandeten in Wolfsburg. Quelle: Photowerk (mar)
Anzeige

Ursache für den Ausfall der Klimaanlage war möglicherweise ein Defekt. Diese Reise werden die Betroffenen so schnell nicht vergessen: Der IC war in Berlin Ostbahnhof losgefahren, zunächst war noch alles in Ordnung. Das änderte sich, als bei Stendal die Klimaanlage im Zug plötzlich ausfiel: Die Waggons verwandelten sich in wahre Glutöfen, „es war unerträglich“, sagt Thomas Gilke. Zugbegleiter verteilten kostenlose Getränke an die Reisenden, bei Außentemperaturen von über 35 Grad brachten die wenigen kleinen Fenster keine Linderung.
Am Wolfsburger Hauptbahnhof war die Schreckensfahrt endlich vorbei. Nach rund 45 Minuten Wartezeit konnten die meisten der in Wolfsburg gestrandeten Passagiere ihre Reise in einem ICE fortsetzen.
„Wir bedauern diesen Vorfall sehr und möchten uns in aller Form bei den Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen“, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Betroffene Kunden könnten sich per Email an hitzewelle@deutsche-bahn.com melden. Die Bahn prüfe dann jeweils eine Entschädigung.

seb

Nach einem Hundebiss ermittelt die Polizei Fallersleben wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen eine noch unbekannte Hundebesitzerin. Gesucht wird auch ein Kurzhaardackel – er hatte die 53-jährigen Fahrradfahrerin auf der Wolfsburger Landstraße angefallen und in die Wade gebissen.

12.07.2010

Der Geiselnehmer von Klein Brunsrode sitzt in U-Haft. Gestern erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Wolfsburger (27), der am Sonntag gedroht hatte, seine Ex-Freundin (26) zu erstechen (WAZ berichtete).

12.07.2010
Stadt Wolfsburg Autodiebe flüchteten - Polo in Neuhaus geklaut

Nach einer Verfolgungsjagd durch den Stadtwald an der Braunschweiger Straße konnte die Polizei in der Nacht zu Samstag einen Autodieb dingfest machen.

12.07.2010
Anzeige