Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Klieversberg: Die beiden Sonnensittiche sind zurück!

Freude im Tiergehege Klieversberg: Die beiden Sonnensittiche sind zurück!

Die Freude ist riesig im Tiergehege Wolfsburg auf dem Klieversberg. Seit gestern Nachmittag sind die beiden Sonnensittiche zurück in ihrer angestammten Voliere. Die Vögel waren im vergangenen September gestohlen worden (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Weiche Knie und gruselige Momente
Nächster Artikel
Unfall: Autofahrer übersieht 83-jährige Fußgängerin

Zurück im Tiergehege: Vera DeMarr, Marianne Blisse und Heike Schultz (v.l.) entließen die beiden Sonnensittiche gestern Nachmittag zurück in ihre angestammte Voliere. Foto: Jörn Graue

Quelle: Jörn Graue

Klieversberg. Einige Tage nach dem schlimmen Vorfall tauchten die beiden Sonnensittiche auf dem VW-Werksgelände auf. Gerade noch rechtzeitig vor der beginnenden kälteren Jahreszeit gelang es Heike Schultz von den Vogelfreunden Vorsfelde, die beiden Tiere mit dem knallbunten Gefieder behutsam einzufangen. Zuvor hatte sie sich gemeinsam mit Vera DeMarr vom VW-Besucherdienst um die Versorgung der Vögel gekümmert. „Diese standen damals schon ziemlich unter Stress“, berichtete Schultz. Mit viel Zuwendung päppelte sie das gefiederte Pärchen in ihrer eigenen Voliere in der Winterzeit auf.

Gestern Nachmittag erfolgte für die Tiere nun die Rückkehr in ihr angestammtes Domizil auf dem Klieversberg. „Wir sind froh, dass die Sonnensittiche wieder bei uns sind“, sagte Marianne Blisse, Vorsitzende des Tiergehege-Fördervereins. Sie geht davon aus, dass der Täter die Vögelkurz nach dem Diebstahl ausgesetzt hat - aus Angst davor, entdeckt zu werden: „Die Sonnensittiche sind nämlich sehr laut“, so Blisse.

Bei dem Einbruch ins Tiergehege waren auch zwei Halsbandsittiche und ein Ara entwendet worden. Ara und ein Halsbandsittich waren rasch zurück, der dritte Vogel ist verschwunden.

 joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr