Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kleines Kaufhoffest mit Rock und Charts
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kleines Kaufhoffest mit Rock und Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 29.06.2016
Kaufhoffest: Schon in früheren Jahren luden die Gastronomen gemeinsam ein. Im August gibt's wieder Musik und internationale Küche. Quelle: Matthias Leitzke (Archiv)
Anzeige

Other Place, Alt Berlin, Tiffany, Salü, Happy SportsBar und das gerade neue eröffnete Cosa Nostra haben sich zusammengetan und wollen den Kaufhof rocken. Früher waren die Partys in der Meile legendär, es gab drei Bühnen und Hunderte Gäste tummelten sich im Kaufhof. Mittlerweile haben sich die Zeiten verändert, die Konkurrenz von außerhalb ist groß und die Wirte sind sich untereinander nicht immer einig. Trotzdem: „Ganz soll die Kaufhofparty nicht sterben“, sagt Charly Hauff vom Alt Berlin.

Deshalb steigt in diesem Sommer wieder das kleine Kaufhoffest mit DJs und internationaler Küche: mit italienischen, asiatischen und deutschen Gerichten. Am Freitagabend steht Rockmusik im Mittelpunkt, am Samstag gibt‘s das Beste aus den Charts.

Wolfsburg. „House am See“ - so lautet das Motto der ersten Beach-Party im Wake-Park in diesem Jahr. Gefeiert wird am Samstag, 2. Juli, ab 19 Uhr. Und weil Deutschland an diesem Abend gegen Italien spielt, gibt es ein Public Viewing auf einer riesigen Leinwand.

28.06.2016

Wolfsburg. Ein fingergroßes Loch im Schaufenster von „Liliana Mode Collection“ an der Saarstraße gibt Besitzerin Liliana Backsmann und der Polizei ein großes Rätsel auf. Backsmann vermutet, jemand habe auf ihr Geschäft geschossen. Für Polizeisprecher Sven-Marco Claus ist noch unklar, wie das Loch in der Scheibe entstanden ist.

01.07.2016

Wolfsburg. Den zweiten Tag in Folge haben am Dienstag Polizeitaucher aus Hannover und Braunschweig den Teich am Hageberg abgesucht. Die Ermittler gingen Hinweisen von Zeugen nach dem Mord an einer 24 Jahre alten Frau aus der Rostocker Straße in Westhagen nach. Gefunden haben die Taucher nichts.

29.06.2016
Anzeige