Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kleines Kaufhoffest: Party stieg an zwei Tagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kleines Kaufhoffest: Party stieg an zwei Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 09.08.2016
Party in der oberen Kneipenmeile: Am Freitag ging‘s los, am Samstag wurde weitergefeiert. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Die Besucher hatten Spaß, genossen das gute Wetter am Abend und die angenehme Atmosphäre in Wolfsburgs ältester Kneipenmeile. Gefeiert wurde am Freitag und am Samstag.

Zur Galerie
Kaufhoffest in Wolfsburg.

Sechs Lokale machten beim diesjährigen Kaufhoffest mit: Alt-Berlin, Tiffany, Salü, Other Place, Happy Sportsbar und Cosa Nostra. Alle hatten Stände vor ihren Kneipen aufgebaut, in der Luft lag der Geruch von gegrillten Würstchen und anderen Leckereien.

Zum Auftakt gab‘s zwar einen kurzen Regenschauer, aber das machte nichts. „Es ist schön, dass sich wenigstens ein Teil der Wirte hier etwas für ihre Gäste einfallen lässt“, sagte Birgit Röpke (44), die mit Freundinnen im Kaufhof unterwegs war.

Und Luigi Levante (53) freute sich aufs Wiedersehen mit alten Bekannten: „Im Kaufhof trifft man immer Leute von früher, das gefällt mir.“

Wolfsburg. „Die Saarstraße rockt!“ hieß es am Samstag. Die Geschäftsleute rund um die Saarstraße hatten ein buntes Straßenfest mit Musik, Spiel und Spaß für Kunden und Anwohner organisiert. Den ganzen Tag war etwas los.

08.08.2016

Wolfsburg. Den Kirchen laufen die Mitglieder in Scharen davon? Stimmt so in Wolfsburg nicht ganz. Sowohl bei der katholischen als auch bei der evangelischen Kirche sind die Mitgliedszahlen fast konstant, positivster Trend: Immer mehr einst enttäuschte Menschen finden den Weg zurück in eine der Glaubensgemeinschaften.

10.08.2016

Wolfsburg. Dort, wo sonst Autos entlang fahren, stand am Samstagabend eine riesige Kinoleinwand: Die Neuland machte auf der Piazza Italia in der Innenstadt mit ihrer KinoKulTour Halt. Die Aktion fand zum siebten Mal statt und lockte trotz des wenig sommerlichen Wetters viele Besucher an.

07.08.2016
Anzeige