Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kleiderkammer: Baby-Kleidung wird gebraucht!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kleiderkammer: Baby-Kleidung wird gebraucht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 21.08.2014
Babykleidung und Helfer gesucht: Brigitte Uhlenberg, Barbara-Maria Cromberg und Karola Stoffels (v.l.) in der Caritas-Kleiderkammer. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Die Kleiderkammer, die im Keller des Caritasgebäude im Antonius-Holling-Weg untergebracht ist, versorgt Bedürftige gegen einen geringen Geldbetrag mit Kleidung. Baulich ist alles in Ordnung: 2013 wurden die Räume renoviert. Eine Spende der Margarete-Schnellecke-Stiftung machte auch den Kauf von Regalen möglich. Nach Umgestaltung und Wiedereröffnung hat die Einrichtung großen Zulauf. „An manchen Tagen kommen bis zu 20 Leute zu uns“, sagt Karola Stoffels, die zu den Ehrenamtlichen gehört, die in der Kleiderkammer arbeiten. Vor allem Erstausstattung für Säuglinge ist sehr gefragt und wird dringend benötigt. Ebenso Strampler, Bodys, andere Unterwäsche in kleinen Größen und Windel-Packungen, die nicht aufgebraucht wurden. „Zurzeit suchen wir außerdem einen Zwillings-Kinderwagen“, sagt Brigitte Uhlenberg, die ebenfalls ehrenamtlich hilft.

Zum Kleiderkammer-Team gehören zurzeit sieben Helfer. „Das ist eine zuverlässige Mannschaft“, lobt Barbara-Maria Cromberg. Jetzt hört eine Dame auf, „wir benötigen dringend Ersatz“, sagt Cromberg. Ehrenamtliche Unterstützer sucht die Caritas außerdem für das Café in der Seniorenbegegnungsstätte Detmerode.

syt

Hüpfen und Toben zum Abschluss der Sommersaison: Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt der Wolfsburger Allerpark am 24. August zum Spiel- und Spaßsonntag ein.

21.08.2014

Ein hochkarätiges musikalisches Theater-Programm, zusammengestellt von Intendant Rainer Steinkamp, erwartet ab September die Besucher im CongressPark.

21.08.2014

Super-Aktion der Autostadt: Wegen der riesigen Resonanz auf die Bähnle-Aktion gemeinsam mit der WAZ hat sich die Autostadt entschlossen, gleich noch eine zweite Ausfahrt am 23. August zu starten. Für alle Fans des Käfer-Bähnle steigt damit die Chance, bei einer der beiden exklusiven Stadtrundfahrten dabei zu sein.

18.08.2014
Anzeige