Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Klaus Mohrs empfängt Landesbischof
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Klaus Mohrs empfängt Landesbischof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 27.07.2015
Offizieller Antrittsbesuch in Wolfsburg: Empfang im Rathaus für Dr. Christoph Meyns (3.v.r.). Quelle: Photowerk (he)

Meyns lobte die enge Zusammenarbeit mit der Stadt, aber auch die mit der zweiten Kirche in Wolfsburg, der evangelischen Landeskirche Hannover: „Nur gemeinsam kommen wir weiter.“

Mohrs gab bei dem Empfang einen Rückblick über die Geschichte der Stadt. „Wolfsburg war ohne Kirchen geplant - Gott sei Dank kam es anders.“ Und der OB sprach die Herausforderungen der Zukunft an: Verkehr, Wohnungsbau, Integration von Flüchtlingen.

Die Wolfsburger Geschichte sei ihm nicht fremd, betonte Meyns. Er wuchs in Wahlstedt in Schleswig-Holstein auf - ein Ort, der durch die Kriegsmaschinerie der Nazis enorm wuchs.

Eine wichtige Aufgabe sieht der Landesbischof darin, Pastoren auch für Stellen in strukturschwachen Gebieten wie Jerxheim zu begeistern.

syt

Alles Daumendrücken hatte nichts gebracht. Am Samstagmittag sagte die IG Metall kurz vor Beginn ihr traditionelles Sommerfest ab.Aber: Ein neuer Termin in den nächsten Wochen ist möglich!

26.07.2015

Das große Chaos blieb zwar trotz der Orkanwarnung am Wochenende aus, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) in Wolfsburg hatten trotzdem viel zu tun.

26.07.2015

Einige Bewegung gab es am Freitag im Vorstand des DRK Wolfsburg-Mitte. Bei der Jahreshauptversammlung standen zwei Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Verfügung. Die gute Nachricht: Für beide Posten hat der Ortsverein Nachfolger gefunden.

26.07.2015