Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Jahrgang ’88: Klassentreffen im Ratsgymnasium
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Jahrgang ’88: Klassentreffen im Ratsgymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 27.05.2018
Klassentreffen nach 30 Jahren: Der Abi-Jahrgang ’88 des Ratsgymnasiums hatte sich viel zu erzählen. Quelle: Britta Schulze
Stadtmitte

Nach einer Führung durch das umgestaltete Schulgebäude mit der Direktorin Jennifer Voß ging es nach einem Spaziergang durch die Fußgängerzone zum Innside Hotel, um in der Skylounge Cocktails zu trinken und den auswärtigen Gästen den tollen Blick über die alte Heimatstadt zu ermöglichen.

Höhepunkt des Klassentreffens war die Feier im Tannenhof

Den Höhepunkt des Tages bildete abschließend die Feier im Tannenhof. Bei Gegrillten schwelgten die Teilnehmer in Erinnerungen und hatten sich viel zu erzählen. Alle waren sich einig, dass dieses Wiedersehen nicht das letzte bleiben dürfe.

Von der Redaktion

Der Lions-Club Wolfsburg-Vorsfelde lud zum achten Mal zu einem klassischen Benefizkonzert zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit in den gräflichen Schafstall Bisdorf ein. Rund 200 Gäste genossen den Abend, den die ehemalige Wolfsburgerin Sheila Arnold gemeinsam mit ihren Meisterschülern gestaltete.

27.05.2018

Mit dem Kanu über den Allersee schippern, eine Taucherausrüstung überstreifen oder eine Angelroute auswerfen: Beim Tag der Wassersportvereine am Samstag hatten Besucher die freie Wahl.

27.05.2018

Tante Paula ist weg! Am Freitagnachmittag haben der oder die Täter den Elektroroller aus dem Keller eines Wohnhauses im Suhlgarten gestohlen. „Tante Paula“ ist die Marke des E-Flitzers. Die Polizei sucht Zeugen.

27.05.2018