Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kiosk-Einbruch: Täter erbeuten Zigaretten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kiosk-Einbruch: Täter erbeuten Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 10.11.2014
Kiosk „Der Renner“: Unbekannte brachen in das Hehlinger Geschäft ein und türmten mit Tabakwaren. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

Die Täter kamen irgendwann zwischen Sonntagmittag und dem frühen Montagmorgen. Gestern Morgen gegen 4.45 Uhr stellte die Inhaberin des Kiosks in der Straße Katthagen den Einbruch fest. Unbekannte hatten sich durch ein Fenster Zutritt zu dem Kiosk- und Backwaren-Shop verschafft. Drinnen suchten die Einbrecher offenbar gezielt nach Diebesgut in Form von Tabak und Zigaretten - ansonsten fehlt nach den bisherigen Erkenntnissen nichts.

Gut möglich, dass die Täter zum Abtransport ihrer Beute ein Auto benutzt haben. Die Polizei hofft, dass Zeugen in Hehlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/46460 entgegen.

Weil er die eigenen Parkautomaten ausgeräumt hatte, ist ein Wolfsburger zu acht Monaten Knast verurteilt worden. Das Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass der 37-Jährige den angeblichen Einbruch in sein Hausmeisterbüro eines Parkhauses in der Innenstadt nur vorgetäuscht hatte.

11.11.2014

Ärger mit Kabel Deutschland: 12.000 Haushalte rund um Wolfsburg mussten am Sonntag auf Telefon und Internet verzichten. Grund war der Ausfall einer Glasfaserverbindung.

11.11.2014

Sven Elverfeld hat seinen Ruf als einer der besten Köche Deutschlands weiter untermauert. Der Gault Millau spricht dem Küchenchef des „Aqua“ im Ritz-Carlton in seiner aktuellen Ausgabe wieder 19 von 20 möglichen Punkten zu.

10.11.2014
Anzeige