Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kinderhaus: Happy End nach Bogen-Diebstahl

Wolfsburg Kinderhaus: Happy End nach Bogen-Diebstahl

Die Enttäuschung war groß - nun ist die Freude riesig. Diebe hatten Anfang der Woche die nagelneue Ausrüstung der Bogen-AG des Westhagener Kinderhauses gestohlen.

Voriger Artikel
Haus der Geschichte: „Das sind wir uns schuldig"
Nächster Artikel
Wolfsburg leuchtet: Fuzo erstrahlt in bunten Farben

Regenbogenschule Westhagen: Kinder freuen sich, dass sie nach dem Diebstahl von Pfeil und Bogen so schnell Ersatz bekommen. Möglich macht dies die Neuland.

Quelle: Photowerk (bas)

Doch schon einen Tag später konnten neue Sportgeräte bestellt werden - dank einer Spende der Neuland.

Das Wohnungsunternehmen hatte den Erlös des Popcornverkaufs beim diesjährigen Sommerkino dem Kinderhaus gespendet, das die Nachmittagsbetreuung der Regenbogenschule leistet. Für die 500 Euro wurden Bögen, Pfeile und Zielscheiben für die neue AG gekauft. „Als wir in der WAZ vom Einbruch lasen, waren wir schockiert“, sagt Neuland Sprecherin Stefanie Geisler. „Hinter dieser Sache steht so viel Engagement“ - kurzerhand machte das Unternehmen noch einmal 500 Euro locker.

Kinderhaus-Leiter Andreas Heinecke war regelrecht baff, als er von der großen Hilfsbereitschaft erfuhr: „Darüber habe ich mich irre gefreut.“ Zumal die Enttäuschung bei den Kindern riesengroß gewesen sei. Die Dritt- und Viertklässler hatten bei der AG, die erst zweimal stattfinden konnte, begeistert mitgemacht - dann kamen die gemeinen Diebe.

Nun hat Heinecke bei einem Spezialgeschäft die neuen Sportgeräte geordert, bald kann die AG wieder normal statt finden - Happy End nach einem ganz traurigen Start in die Woche.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr