Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kinder turnten im Auto herum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kinder turnten im Auto herum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 12.07.2017
Verantwortungslos: Fahrer und zwei Kinder nicht angeschnallt, außerdem überladen – Fazit einer Polizeikontrolle. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Der Golf völlig überladen, zu viele Personen an Bord – und die nicht angeschnallten Kinder turnten auch noch munter im Fahrzeug herum. Was sich ein 32-jähriger Wolfsburger am Dienstagabend erlaubte, bezeichnet Polizeisprecher Thomas Figge als „absolut verantwortungslos.“

Einer Streife war der grüne Golf gegen 18.50 Uhr auf der Heßlinger Straße aufgefallen, weil der Fahrer nicht angeschnallt war. Die Polzisten hefteten sich an den Wagen und stellten dabei fest, dass im Fahrtzeug Kinder offenbar munter herum tobten. Nahe der Tankstelle am Berliner Ring stoppten die Beamten den Wagen und kamen aus dem Staunen kaum heraus. Neben dem Fahrer und seiner Frau befanden sich auch noch deren vier Kinder im Alter zwischen vier und 13 Jahren. Zwei der Kinder waren gar nicht angeschnallt, Kindersitze gab es auch nicht; eins der Kinder saß bei seiner großen Schwester auf dem Schoß und war mit unter deren Gurt geschlüpft. „Auf die folgende Belehrung reagierte der Familienvater äußerst uneinsichtig“, sagt Figge. Die Beamten fertigten eine Anzeige, Folge, vermutlich 100 Euro Geldbuße und ein Punkt in Flensburg. Polizeisprecher Thomas Figge: „Im Auto darf maximal die Zahl der im Fahrzeugschein angegebenen Personen transportiert werden, für alle gilt Anschnallpflicht – und für Kinder müssen spezielle Sitze oder Sitzschalen vorhanden sein.“

Von Redaktion

Homejacking in Fallersleben: Gleich zweimal brachen Unbekannte in Wohnungen ein, griffen sich Autoschlüssel und verschwanden mit den dazu gehörigen Fahrzeugen. Der Schaden liegt bei rund 60.000 Euro.

12.07.2017
Stadt Wolfsburg Sommerfestival in der Autostadt beginnt - Cirque Nouveau: Spektakuläre Shows

Das Sommerfestival Cirque Nouveau in der Autostadt beginnt am Mittwoch. Mehr als 300 Shows im Park und auf den Bühnen werden in den nächsten Wochen geboten.

12.07.2017
Stadt Wolfsburg Anschlussstelle Flechtorf und Heinenkamp - Arbeiten auf der A 39 sind gestartet

In aller Regel bringen Baustellen für Verkehrsteilnehmer nur selten etwas Gutes mit sich. Am Dienstagmorgen blieben allerdings Einschränkungen durch die gesperrte Anschlussstelle Flechtorf und Arbeiten auf der Brücke auf der L 295, die über die A 39 führt, weitgehend aus.

11.07.2017
Anzeige