Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kinder tobten im Allerpark
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kinder tobten im Allerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 17.08.2015
Das kommt bei gut an Familien: Der Spiel- und Spaßsonntag im Allerpark. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

Zwei Hüpfburgen, Torwandschießen und ein Minifußballfeld erstreckten sich auf der Wiese neben den Volleyballfeldern. Zusätzlich gab es Pedalos, Seilspringen, Kreisel und viele weitere Spielgeräte zum Ausprobieren für Jung und Alt.

„Ziel ist es immer, den Kindern jeder Altersklasse etwas bieten zu können“, erklärte Nils Hübner vom Hübner Veranstaltungsservice, der seit drei Jahren mit der Wolfsburg AG bei der Aktion zusammenarbeitet. So luden zum Beispiel Tennis oder Skier aus Holz Eltern und Kinder zum gemeinsamen Spielen ein.

„Eine gute Idee für Familien, die nicht so viel Geld haben. Außerdem ist hier wirklich für jedes Alter etwas dabei“, schwärmte Michaela Schulz, die mit ihrer Tochter gekommen war. Aber nicht nur bei den Eltern kam der Tag gut an, sondern auch gerade die Kinder hatten viel Spaß: „Ich mag alles hier, besonders die Hüpfburg und den Spielzeugesel ‚Rody‘“, freute sich die vierjährige Alva Miller.

Am 30. August findet für dieses Jahr der letzten Spiel- und Spaßtag im Allerpark statt.

lhu

Gleich zwei Motorroller haben Unbekannte im Ortsteil Teichbreite entwendet. Die Taten ereigneten sich zwischen Samstagabend 19.30 Uhr und Sonntagmittag 13.00 Uhr.

17.08.2015

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es im Laufe des Samstags in der Straße Wellekamp.

17.08.2015

Die Polizei in Wolfsburg registrierte im Laufe des Sonntag gleich drei Autofahrer, die nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss standen.

17.08.2015
Anzeige