Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kind auf nächtlicher Spritztour im Auto unterwegs
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kind auf nächtlicher Spritztour im Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 02.05.2017
14-Jähriger mit 1,34 Promille am Steuer: Der Junge war in der Nacht zu Montag mit einem Hyundai in der Stadt unterwegs. Quelle: Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Den Ermittlungen zufolge hatte sich der 14-Jährige den Zweitschlüssel für den Wagen von dem Halter unbemerkt für die Spritztour besorgt.

Der Jugendliche fiel einem aufmerksamen 22-jährigen Autofahrer auf, der nur zufällig hinter dem Huyndai hinterherfuhr. Als der 14-Jährige ohne Licht fahrend außerdem in Schlangenlinien steuerte und zusätzlich mit überhöhter Geschwindigkeit zwischenzeitlich mit Tempo 100 km/h innerorts ohne zu Bremsen über Kreuzungen unterwegs war, rief der 22-Jährige per Notruf die Polizei.

Auf der Lessingstraße stoppten die Beamten schließlich den jugendlichen Fahrer, der natürlich auch keinen Führerschein vorzeigen konnte. Nach einer Blutprobe wurde der 14-Jährige den überraschten erziehungsberechtigten übergeben.

Nun muss sich der Wolfsburger wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen unbefugtem Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

ots

1963 haben sie im Zoostadion in Wuppertal für den VfL Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft im Feldhandball gewonnen. Am Sonntag traf sich ein großer Teil der damaligen Mannschaft zum 80. Geburtstag beim Mittelstürmer und späteren Verteidiger Uwe Trigo-Teixeira in Wilsche.

02.05.2017

Die Street Food Karawane verwöhnte drei Tage lang die Gaumen der Wolfsburger. In 27 liebevoll gestaltete Trucks gab es am langen Wochenende Gerichte aus aller Welt.

01.05.2017

Wer dem Wetter noch nicht traut, bekam Sonntagnacht einen anderen Beweis dafür, dass der Frühling in Wolfsburg tatsächlich angekommen ist. 1000 Besucher feierten im Kulturzentrum Hallenbad die große Springsounds-Party.

01.05.2017
Anzeige