Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kind (2) verursacht Unfall mit vollbesetztem Linienbus

Fahrgast in Wolfsburg verletzt Kind (2) verursacht Unfall mit vollbesetztem Linienbus

Ein zweijähriges Kind hat am Samstag in Wolfsburg einen Verkehrsunfall mit einem vollbesetzten Linienbus verursacht. Ein Fahrgast wurde leicht verletzt. Allerdings hätte alles noch viel schlimmer ausgehen können.

52.426885 10.790253
Google Map of 52.426885,10.790253
Mehr Infos
Nächster Artikel
Monsters of Liedermaching gaben umjubeltes Konzert

Linienbus der WVG: Ein Busfahrer musste eine Vollbremsung einlegen, weil ein kleines Kind über die Straße laufen wollte.

Quelle: Archiv

Wolfsburg. Ein kleines Mädchen verursachte Samstag am Nordkopf einen Unfall. Die Zweijährige wollte über die Straße laufen – ohne auf den Verkehr zu achten. Ein Busfahrer der WVG (61) ging dabei voll in die Bremsen, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei stürzte ein Fahrgast (50) gegen eine Scheibe in dem Bus und verletzte sich.

Der vollbesetzte Linienbus befuhr am Samstagmittag die Porschestraße in Richtung Nordkopf. Plötzlich tauchte zwischen den geparkten Autos am Straßenrand ein kleines Mädchen auf, das über die Straße laufen wollte. Offenbar wollte die Zweijährige zu ihrem Vater auf der anderen Straßenseite.

Der 61 Jahre alte Busfahrer konnte eine Kollision verhindern, in dem er eine Vollbremsung hinlegte. Dabei kam es in dem Bus selbst zu einem Unfall: Ein 50 Jahre alter Fahrgast fiel derart heftig gegen eine verbaute Glasscheibe, so dass diese zu Bruch ging und der Mann stürzte. Dabei verletzte er sich und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum.

Nach dem Schreck konnte der Busfahrer seine Fahrt in Richtung Nordkopf fortsetzen.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016