Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kerksiek: Unbekannte zünden USA-Flagge an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kerksiek: Unbekannte zünden USA-Flagge an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 25.04.2014
Die verkohle USA-Flagge: Andreas Thaysen mag sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Flammen von der Fahne aufs Haus übergegriffen hätten. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Andreas Thaysen (39) hofft, dass es Zeugen gibt.

Dass es Brandstiftung war, sei klar, meint der Familienvater aus Ehmen. „Die Fahne riecht nach Deo, das die Unbekannten wahrscheinlich als Brandbeschleuniger benutzt haben. Ansonsten brennt so eine Nylon-Fahne ja nicht besonders gut.“

Das Deo hat offenbar gewirkt: Große Brandlöcher sind der Beweis.

Thaysen, der in den USA geboren wurde, glaubt nicht, dass die Tat politisch motiviert war. Er geht von einem Dumme-Jungen-Streich aus - der aber hätte ganz schlimme Folgen haben können. „Flammen hätten auch auf die Garage und das Wohnhaus übergreifen können“, so der 39-Jährige. Deshalb will er Anzeige bei der Polizei erstatten. „Vielleicht hat ja in unserem Urlaub zwischen dem 5. und 19. April doch jemand etwas beobachtet“, hofft er.

Zeugen sollten sich bei der Polizei in Fallersleben unter Tel. 05362/967000 melden.

amü

Anzeige