Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Kerksiek: Unbekannte zünden USA-Flagge an

Wolfsburg Kerksiek: Unbekannte zünden USA-Flagge an

Wer hat die Amerika-Flagge angezündet? Als Familie Thaysen aus dem Osterurlaub wieder in ihr Haus im Kersiek (Ehmen) kam, hing ihre USA-Fahne zum Teil verkohlt am Mast neben der Garage.

Voriger Artikel
Zum Glück: Junge Tänzer eröffnen Movimentos
Nächster Artikel
LSW: Die Heizungsableser sind wieder unterwegs

Die verkohle USA-Flagge: Andreas Thaysen mag sich nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Flammen von der Fahne aufs Haus übergegriffen hätten.

Quelle: Photowerk (gg)

Andreas Thaysen (39) hofft, dass es Zeugen gibt.

Dass es Brandstiftung war, sei klar, meint der Familienvater aus Ehmen. „Die Fahne riecht nach Deo, das die Unbekannten wahrscheinlich als Brandbeschleuniger benutzt haben. Ansonsten brennt so eine Nylon-Fahne ja nicht besonders gut.“

Das Deo hat offenbar gewirkt: Große Brandlöcher sind der Beweis.

Thaysen, der in den USA geboren wurde, glaubt nicht, dass die Tat politisch motiviert war. Er geht von einem Dumme-Jungen-Streich aus - der aber hätte ganz schlimme Folgen haben können. „Flammen hätten auch auf die Garage und das Wohnhaus übergreifen können“, so der 39-Jährige. Deshalb will er Anzeige bei der Polizei erstatten. „Vielleicht hat ja in unserem Urlaub zwischen dem 5. und 19. April doch jemand etwas beobachtet“, hofft er.

Zeugen sollten sich bei der Polizei in Fallersleben unter Tel. 05362/967000 melden.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016