Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kein Scherz: Autofahrer wollte auf Stadtbrücke!

Wolfsburg Kein Scherz: Autofahrer wollte auf Stadtbrücke!

Das gab es wohl noch nie am Nordkopf: Passanten staunten nicht schlecht, als gestern Vormittag ein silberner Peugeot die Rampe zur Stadtbrücke der Autostadt hinauffuhr! WAZ-Fotograf Sebastian Bisch machte diesen ungewöhnlichen Schnappschuss.

Voriger Artikel
Aufräumen nach dem großen Sturm
Nächster Artikel
Feuerwehren im Sturm-Dauereinsatz

Da guckten viele verdutzt: Mit seinem Peugeot wollte ein Autofahrer gestern die Rampe zur Stadtbrücke hinauf - eigentlich streng verboten.

Quelle: Photowerk (bas)

Die Rampe, die vom PhaenoVorplatz zur Stadtbrücke führt, ist nur Fußgängern und Radfahrern vorbehalten, die in die Autostadt möchten. Doch der Fahrer des Peugeot sah offenbar viel mehr darin als nur einen gewöhnlichen Fußweg.

Die Rampe ist zwar breit genug für ein Auto, dennoch hätte der Fahrer stutzig werden müssen: Die Passanten um ihn herum schauten ziemlich verdutzt, als er mit dem Wagen dort entlangfuhr. Auch das Einfahrt-Verboten-Schild und lästige Bordsteine ignorierte der Mann völlig.

Doch die Verwunderung des Mannes dürfte groß gewesen sein, als er das Ende der Rampe erreicht hatte - und mit seinem Wagen vor zwei Fußgänger-Laufbändern stand, die über die Brücke führen. Kurzerhand legte er den Rückwärtsgang ein und rollte wieder runter. Ob er den Weg in die Autostadt doch noch fand, ist unbekannt...

Autostadtsprecher Tobias Riepe kann sich ebenfalls nur wundern: „Es deutete eigentlich nichts darauf hin, dass die Rampe eine echte Straße ist!“

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr