Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kay One auf Shoppingtour: Fans begeistert

Wolfsburg Kay One auf Shoppingtour: Fans begeistert

Das Designer Outlet Wolfsburg hat es dem Rapper Kay One angetan: Erstmals shoppte er hier vor seinem Auftritt im TAO im Februar 2014 (WAZ berichtete). Jetzt düste der 30-Jährige zwischen zwei Auftritten in Braunschweig (Club Privileg) und Hannover (Phoenix) wieder nach Wolfsburg. Das sorgte für Begeisterung bei Fans und Warteschlangen vor dem Geschäft Polo Ralph Lauren.

Voriger Artikel
Diebe erbeuten Kreditkarten und Bargeld
Nächster Artikel
Ü-30-Party: 2500 Gäste tanzten auf vier Floors

Begeisterte Fans: Rapper Kay One nutzte die Zeit zwischen zwei Auftritten für eine Shoppingtour in Wolfsburg. DOW-Manager Michael Ernst (l.) freute sich über den prominenten Kunden.

Quelle: Photowerk (he)

Solange der 30-jährige am Samstag die Regale durchstöberte, achtete die Security darauf, dass nicht zu viele Kunden in den Shop kamen. Schließlich gab es schon Todesdrohungen gegen den Rapper und Ex-Juror von „Deutschland sucht den Superstar“: Er hatte sich 2012 mit Bushido angelegt und 2014 unter anderem dessen Frau in einem Musikvideo bedroht.

„Wir hatten seinen Besuch extra nicht öffentlich angekündigt, damit wir die Kontrolle behalten“, erklärte Shop-Manager Michael Ernst. Ernst ist laut Prince Kay One, alias Kenneth Glöckler, mit ein Grund dafür, dass er so gern ins DOW kommt: „Der Chef ist ein supercooler Typ!“

Alles andere als cool blieb die 16-jährige Laura aus Helmstedt, die von der Stippvisite aus geheimer Quelle erfahren hatte. „Er ist der Allergrößte“, seufzte sie mit Tränen in den Augen, nachdem er sich mit ihr im Arm von ihrer Freundin Mara (16) hatte fotografieren lassen. „80 Prozent von Kay Ones Fans sind weiblich“, bemerkte sein Manager. Zu den männlichen Fans gehört der Wolfsburger Moritz Klein (15): „Er ist mein großes Idol - der beste Rapper der Welt!“

Seit 2013 (Rich Kids) hat der Weltklasse-Rapper allerdings noch kein neues Album veröffentlicht. Das sei in Arbeit und solle in diesem Jahr erscheinen, sagte er. Außerdem plane er „die geilste TV-Show Deutschlands“, kündigt Kay One an. Mehr dürfe er noch nicht verraten.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände