Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kater Angus kuschelt gern
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kater Angus kuschelt gern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 19.09.2016
Kater Angus
Anzeige

„Wir haben ihn mit der Flasche aufgezogen, da seine Mutter und seine drei Geschwister die Geburt leider nicht überlebt haben“, sagt Daniela Schwabe. „Daher ist er für uns etwas ganz Besonderes.“ Angus ist sehr neugierig und muss in jede Tasche, Tüte oder Kiste gucken. Wenn Angus nicht gerade Schabernack betreibt, ärgert er gern seine zwei weiteren Mitbewohner Benjamin Franklin und Benita Santa Cruz. „Er ist aber auch sehr kuschelbedürftig und möchte auf den Arm.“ Wenn seine Schlafenszeit gekommen ist, benutzt er einen kleinen Teddy-Esel als Kopfkissen.

Wolfsburg. Wolfsburg wird StadtLesestadt 2017! Der Literaturkreis Wolfsburg nächstes Jahr seine 50-jähriges Bestehen und hat sich für das außergewöhnliche Projekt beworben und eine Zusage erhalten. Im Sommer 2017 wird es in der Innenstadt ein riesige Open-Air-Lesezimmer geben.

17.09.2016

Wolfsburg. Die Wolfsburger Polizei-Affäre spitzt sich weiter zu. Mitarbeiter der Leitung der Polizeiinspektion (PI) Wolfsburg-Helmstedt wollen auf den letzten Drücker verhindern, dass Kripo-Chefin Imke Krysta bereits am Mittwoch auf ihren Posten zurückkehrt.

16.09.2016

Wolfsburg. In der Wolfsburger Familienpartei rumort es. Gerade hat die 2. Vorsitzende Hannelore Bolewicki den Einzug in den Rat geschafft, da spricht Landesvorsitzender Bastian Michel ihr und Partei-Sprecher Maik Nahrstedt sein Misstrauen aus. Gegenseitige Anschuldigungen und Vorwürfe stehen jetzt an der Tagesordnung.

16.09.2016
Anzeige