Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kampfsportler als Vergewaltiger?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kampfsportler als Vergewaltiger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.06.2010
Amtsgericht: Hier kommt es zum Sex-Prozess.
Anzeige

Der 18-Jährige, ein Bekannter und die Frau sollen nach einem Discobesuch in der Innenstadt zu dritt in die Wohnung der Eltern des Freundes gegangen sein. Dort hätten der Kumpel des Angeklagten und die 19-Jährige Sex gehabt – einvernehmlich.
Anschließend soll dann der 18-Jährige in das Zimmer gegangen sein, in dem die junge Frau schlief. Er soll sie wach gemacht und mit Gewalt den Geschlechtsverkehr erzwungen haben, so die Staatsanwaltschaft.
Laut Anklage habe sich die Frau dagegen gewehrt: Die 19-Jährige will dem Kampfsportler eine Ohrfeige verpasst und außerdem um Hilfe gerufen haben.
Der Azubi, der keine einschlägigen Vorstrafen hat, wurde trotz des schweren Vorwurfs nicht in Untersuchungshaft genommen. Er befindet sich zurzeit auf freiem Fuß. Einen Termin für den Prozess vor dem Wolfsburger Schöffengericht gibt es noch nicht.

bm

Diese Diebe legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu gestern beim Friseur „Headline“ in der Reislinger Straße (Höhe Amselweg) ein. Neben mehreren hundert Euro aus der Ladenkasse erbeuteten die Ganoven Friseurscheren, Föhne, Shampoo und Haar-Gel.

19.06.2010

Der Polizei ist ein massiver Schlag gegen die Drogenkriminalität geglückt. Nach einem Hinweis nahmen Fahnder am Donnerstag acht Wolfsburger wegen des Verdachts auf Drogenhandel fest. Die Ermittler durchsuchten acht Wohnungen in der City, stellten dabei 250 Gramm Kokain mit einem Marktwert von 30.000 Euro sicher. Die zwei Haupttäter sitzen in U-Haft.

19.06.2010

In Wolfsburg wohnt eine Oscar-Preisträgerin. Briefträgerin Elvira Schulz wurde von der Deutschen-Post-Niederlassung Braunschweig als „Zustellerin des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Als Anerkennung bekam sie einen etwa 20 Zentimeter großen, goldfarbenen Oscar verliehen. „Der steht jetzt in meiner Küche“, sagt die 56-Jährige.

19.06.2010
Anzeige