Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Kästorf: Beifahrerin (61) bei Unfall verletzt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Kästorf: Beifahrerin (61) bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 10.12.2014
Unfall auf der B 188: Ein Polofahrer (19) fuhr auf einen T5 auf. Dabei wurde eine 61-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Helmstedt verletzt. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Das war passiert: Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Wolfsburger mit seinem Polo auf der B 188 in Richtung Wolfsburg. Vor ihm fuhr ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem T5. „Aus Unachtsamkeit“, so ein Sprecher der Polizei, fuhr der 19-Jährige dem T5 hinten drauf. Zu dem Zeitpunkt regnete es in Strömen, der 19-jährige Wolfsburger wollte noch bremsen, schaffte es aber nicht mehr - es kam zum Auffahrunfall. „Der Polofahrer hat die Situation einfach unterschätzt“, so der Polizeisprecher.

Bei dem Unfall wurde die 61-jährige Beifahrerin des T5-Fahrers leicht verletzt. Den Sachschaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf jeweils 3000 Euro.

„Die Unfallbeteiligten hatten zum Glück kein hohes Tempo drauf“, so der Polizeisprecher. Sonst hätte bei einem Crash im Regen leicht mehr passieren können.

bis

Wolfsburg. Bei einem Wohnhauseinbruch am Dienstagnachmittag im Hasenwinkel erbeuten unbekannte Täter mehrere Schmuckstücke und Bargeld.

10.12.2014

Baubeginn für das Hotel im Allerpark soll schon 2015 sein, die Eröffnung ist im Jahr darauf geplant. Betreiber soll die Baum Hotel Holding unter der Marke „Courtyard by Marriott“ werden. Das Investitionsvolumen liegt bei etwa 23 Millionen Euro.

10.12.2014

Gute Nachrichten für alle Bahnfahrer: Auf der Strecke Braunschweig Wolfsburg werden ab Sonntag mehr Doppelstockwagen eingesetzt, außerdem gibt es eine zusätzliche Verbindung am Nachmittag.

12.12.2014
Anzeige