Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Jupiter Jones auf Abschieds-Tournee in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Jupiter Jones auf Abschieds-Tournee in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 17.07.2018
Letzte Gelegenheit: Die Deutschrockband Jupiter Jones gibt eines ihrer letzten Konzerte beim Sommerfest im Allerpark. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Das Sommerfest im Allerpark feiert in diesem Jahre Geburtstag: Zum zehnten Mal findet es statt. Die Wolfsburg AG organisiert es mit den Anliegern des Allersees. Unterstützung gibt es vom Radiosender Radio 21 und der WAZ, es beginnt schon um 11 Uhr. Neben einem bunten Programm mit vielen Aktions- und Mitmachständen finden am Abend Konzerte statt. Los geht es schon um 18 Uhr mit den Bands The Planetoids und Sixpash. Headliner sind aber Jupiter Jones.

Nach 15 Jahren im Musikgeschäft gab die Gruppe im vergangenen Jahr ihr Aus bekannt. Damals erklärten sie via Facebook und Newsletter: „Wir haben schwersten Herzens beschlossen, unsere kleine Band nach gut 15 Jahren aufzulösen. Wir haben in diesem Jahr immer deutlicher gemerkt, dass sich der Fokus von einigen in der Band in andere Richtungen verschoben hat. Berufliches, Privates und Familiäres haben immer mehr Zeit in Anspruch genommen...“ Jupiter Jones gründeten sich 2002 in der Eifel, 2004 erschien ihr Punkrockdebüt „Raum um Raum“. Insgesamt veröffentlichten sie sechs Studioalben, eine Unplugged- und eine Live-DVD. Mit ihrer Ballade „Still“ gewannen sie den Radio-Echo 2012 für den meist gespielten deutschsprachigen Song im deutschen Radio. In Wolfsburg traten sie schon einige Mal auf – am Samstag wird’s das letzte Mal sein.

Sommerfest im Allerpark: Wichtige Hinweise für Besucher

Hinweise für Besucher des Sommerfestes: Die WMG empfiehlt den Gästen, öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad zu nutzen. Es gibt zusätzliche Fahrradständer. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen am Allerpark rund 2500 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Mitnahme von Glasflaschen aufs Gelände ist untersagt. Hunde sind erlaubt – an der Leine.

Von der Redaktion

Mit viel neuem Wissen in die Ferien: Der Detmeroder Kontaktbeamte Jens Oertelt schulte vor den Sommerferien im Kindergarten Stephanus 18 Kinder zum Thema „Kinder im Straßenverkehr“.

17.07.2018

Fans von Gospel-Musik sollten sich diesen Termin Rot im Kalender anstreichen: Am Samstag, 2. Februar, kommen die New York Gospel Stars nach Wolfsburg. Sie geben ab 20 Uhr ein Konzert in der Kreuzkirche.

17.07.2018

Die grün-weiße Trinkhalle am Amtsgericht bleibt bis Ende 2019 bestehen! Das ist das Ergebnis einer Güteverhandlung am Dienstag im Wolfsburger Amtsgericht.

17.07.2018