Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Junkie macht Fuzo unsicher
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Junkie macht Fuzo unsicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 26.07.2010
Fuzo-Einsatz: Die Polizei suchte einen Junkie. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Ein Arzt ordnete wenig später die Freilassung des Serien-Straftäters an. Der 31-Jährige wurde am Samstag beim Diebstahl von Tabak in einem Lebensmittelmarkt beobachtet. Die Polizei suchte die Innenstadt ab und nahm den Wolfsburger gegen 15.45 Uhr am Otto-Wels-Platz fest. Der Mann hatte sich mittlerweile umgezogen. Nach seiner Festnahme verlangte der Junkie einen Arzt, auf dessen Anordnung er ins Klinikum entlassen wurde.
Der Drogenabhängige hält seit Tagen die Polizei in Atem: Am Donnerstag wurde er beim Fahrradiebstahl festgenommen. Am Freitag erwischte die Polizei ihn nach eine Handtaschendiebstahl in der Porschestraße.

htz

Mit acht Beamten hat die Polizei am Samstagmorgen einen Ladendieb im Heinenkamp gejagt. Der 27-Jährige aus Hannover wurde beim Diebstahl einer Blechzange in einem Heimwerkermarkt beobachtet und flüchtete dann zu Fuß in Richtung Autobahn.

26.07.2010

Besucher-Rekord: 17.000 Gäste feierten am Freitag und Samstag in der oberen Meinstraße das 28. Vorsfelder Eberfest. Mit-Organisator Thorsten Nieß war überglücklich: „Gigantisch.“

25.07.2010
Stadt Wolfsburg Vorsfelder ließen es sich schmecken - Tolle Premiere: Eberfest mit Bürgerfrühstück

Mit einem Fassanstich eröffneten Ortsbürgermeister Günter Lach, Vorsfelde-live-Chef Axel Wagener und Peter Deichert von der Wittinger-Brauerei am Samstag des erste Bürgerfrühstück auf dem Vorsfelder Eberfest. Rund 100 Gäste ließen es sich schmecken.

25.07.2010
Anzeige