Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Junger Wolfsburger mit Rauschgift erwischt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Junger Wolfsburger mit Rauschgift erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 07.09.2016
Quelle: Archiv
Anzeige

Die Zeugin hatte beobachtet, wie der Beschuldigte um 23.10 Uhr auf einem Schulgelände an der Lessingstraße sich auffällig an dem Fahrradständer verhielt.

Aufgrund der guten Beschreibung des Verdächtigen trafen Polizisten wenig später den Verdächtigen, der sich gerade vom Schulgelände entfernte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten in der getragenen Kleidung gleich fünf Beutel Rauschgift, vermutlich Marihuana, sicher.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten schließlich einen weiteren Beutel. Aufgrund der Menge und der Verpackung bestehe der Verdacht, dass der 19-Jährige mit dem Betäubungsmittel handele, so ein Beamter.

Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der 19-Jährige in der Nacht entlassen.

ots

Wolfsburg. Die IG Metall Wolfsburg lädt zur After-Work-Party mit Live-Musik ein. Am Donnerstag, 8. September, von 18 bis 23 Uhr wird das Gewerkschaftshaus wieder einmal in Partystimmung verfallen.

07.09.2016

Wolfsburg. Jetzt steht‘s fest: Im November beginnt der knapp drei Millionen Euro teure Umbau der Poststraße im Handwerkerviertel. Das teilte Stadtplanerin Silke Lässig jetzt dem Sanierungsbeirat mit. Für Anwohner und Gewerbetreibende bricht dann eine schwere Zeit an, die Bauarbeiten sollen im August 2017 abgeschlossen sein.

07.09.2016

Wolfsburg. Für das Wolfsburger DJ-Duo „Puder & Zucker“ beginnt eine neue Ära: Am Samstag, 10. September (ab 23 Uhr), feiern die beiden im Esplanade ihr dreijähriges Bestehen. Und gleichzeitig den Abschied. Denn: Ab Oktober werden D-Nice und John Minus als „Zweiklang Ton“ Musik machen.

07.09.2016
Anzeige